• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Schatten-Fehler bei Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Guse

Gast
hallo,

ich habe komische schatten fehler z.b. hat bei mir jede person ein schatten im gesicht und das sieh zimlich komisch aus . Habt ihr vieleicht eine lösung oder nen hilfreichen link für mich???

vielleicht mal deine Graka etwas runtertakten !
Kann ja sein das sie doch nicht den hohen Takt verträgt !

@Der Guse

Das Problem mit den Schatten in den Gesichtern hatte ich auch. Es sah immer so aus als ob die Personen so eine Art Bart hätten. Die Lösung ist aber ganz einfach indem man die Körperschatten deaktiviert. Interessant wäre ob dieser Fehler nur bei Nvidiakarten auftritt da ich eine 7900 GT habe und du soviel ich gesehen habe eine 7800 GT.

Diese falschen Schatten gabs bis gestern bei den ATI-Karten auch - dann kam der neue Treiber 6.4 heraus und siehe da alles passt - ich denke auch NVIDIA dürfte es mit einem neuen Treiber demnächst passend machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, dass das mit dem 6.4 er nicht mehr geht. Aber mal ne andere Frage, gibts eigentlich bei Oblivion keine Gebäudeschatten. Ich mein Schatten von den Häusern auf der Strasse und so. Bäume und NPC´s haben ja Schatten aber die Gebäude irgentwie nicht.

Also ich hab mit meiner X800 siehe sig auch die Schattenprobleme aber ich hab auch einfach die Körperschatten deaktiviert. Ich achte da eh nie drauf. Ich will hoffen das bald mal der Enwickler mit nem Patch rausrückt und nicht die ganze TES Community die Arbeit machen muss.

danke für die schnelle hilfe . ich hoffe auch das in nächster zeit ein patch raus kommt und wenn möglich auch ein neuer treiber für nvidia-karten .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben