Schatten Fehler bei GTX460 GS

Gikon

Commander
Hi all !

Ich spiele gerne und meine Grafikkarte reicht bei der Auflösung von 1920 x 1080 völlig aus. Sieht macht bei einigen Spielen solche Schattenfehler. Die Schatten sind eckig, enstehen unregelmäßig etc. Wenn ich bestimmte Spiele spiele, dann kommt da ein flimmern im Spiel. So ein durchsichtiger Balken in der Mitte entsteht. Kann mir da einer Helfen ?

Treiber sind alle aktuell.

Wenn der Balken Durchsichtig ist sollte es dich nicht Stören :D

Mach mal das Antianalysing an.
Unregelmäßig vllt weil die Karte nicht schnell genug ist.

balken oder versatz? nen versatz könnte durch ein zu reaktionslahmen bildschirm entstehen.
probiers mal mit runtertakten, dann kannst du fehler seitens der graka ausschließen oder den fehler auch finden^^
msi afterburner laden und ram und gpu-takt mal 100mhz runterdrehen.

"balken", schwarze dreiecke, falsch berechnete polygone -> gpu/shader - fehler
haufenweise schwarze oder bunte quadrate -> ram-fehler

Also am Bildschirm liegt es nicht, da er zwar mit 5ms angegeben ist aber 3ms aufweist. Er wurde strengstens getestet, bevor ich ihn gekauft habe.

Ist es vlt ein Garantie fall ? Die ist jetzt wieder normal getaktet und hat immer noch die Fehler. Am Anfang (nach 2 Tagen) Fingen die Fehler shcon an.

treibersettings mal überprüfen ... teste / nutze mal standardwerte - das gilt natürlich auch für die taktraten.
was meinst denn immer mit dem " balken " ...?
wenn nix hilft .... graka mal in einem anderen PC testen. bei gleichen sympthomen RMA = Reklamation.