Schattenkopien und Offline Dateien

athlonforever

Commander
Moin,

ich nutze auf meine Laptop ja Vista. Ich benutze die Schattenkopien (geniale Funktion). Hab ein Netzlaufwerk zu meinem Standrechner erstellt, auf meinen Ordner für Schule und Ausbildung.

Ich hab Vista gesagt, dass das Netzlaufwerk auch Offline Verfügbar sein soll, wenn ich unterwegs bin. Die offline Dateien sollen auch Synchronisiert werden, wenn wieder eine Netzverbindung vorhanden ist. Das geht auch alles.

Nun hab ich leider bei den Offline Dateien keine Schattenkopien, diese wären eigentlich wichtig, weil ich da viel mit arbeite.

Hab keine Einstellung gefunden. -.-

Jemand ne Idee?

ich glaube das funktioniert nur wenn der PC auf dem die Dateien liegen auch Schattenkopien unterstützt. Ich hab auf meinem Server nämlich win 2003 und somit hab ich auch schattenkopien in meinen Netzwerklaufwerken.
Wie das aber im Zusammenhang mit Offlinedateien dann ist, weiß ich nicht.

Du musst aber sowie dran denken, dass eine Schattenkopie nur angelget wird, wenn ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird und nicht sobald du eine Datei speicherst. Wenn du also eine Datei bearbeitest und dann speicherst kannst du die normalerweile nicht direkt wieder im alten zustand wiederherstellen.

Zurück
Oben