Schaufelrad vom freezer 13pro rattert

smart42c

Ensign
hi,
ich hab seit gestern nen freezer 13 pro auf menem i3 2125! temps soweit voll ok aber was mir auffällt ist das dieses zusötzliche schaufelrad etwas rattert! hat das snst noch jemand oder bin ich der einzige und handelt es sich um einen fehler? das rattern ist zwar leise aber wenn man genau hinhört ist es schon warnehmbar (wenn man direkt neben der kiste lauscht ist es sogar gräßlich!

lg harald

Schaufelrad, damit meinst du doch hoffentlich den Lüfter, oder? ôo
Nunja, rattern... Das Ding ist nicht das hochwertigste, das dürfte klar sein. Aber es zu beschreiben ist schlecht, es könnte ebenso gut ein 'Defekt' bzw. Mangel sein. Wende dich doch einfach mal an den Support des Herstellers und schildere ihnen das Problem so, wie du es uns hier schilderst.

Cheers.

Von welchen Schaufelrad redest du? :D
Das einzige was ein "rattern" verursachen kann ist der Lüfter selbst wenn er einen Lagerschaden hat.

Sollte das der kleine 50mm Lüfter sein , der für das MoBo zuständig ist, dann tausche sofort den ganzen Kühler um.
Grund !!! dieser verursacht solche vibrationen das Dir der Schware Montage-Rahmen bricht und dann wirds sehr teuer.
Musste meinen auch Tauschen, weil der Rahmen genau an der Schraube brach an dem der Kühler festgeschraubt wurde.

Und ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn die andere Seite im Betrieb auch gebrochen wäre und das Kilo Teil auf Graka usw. gerummst wäre!!!!!

Er meint damit wohl den kleinen "Crossflow-Lüfter" unten am Kühler, der das Mainboard mitkühlen soll.

Ich würde es auch abmontieren, da es (wie Anfänger1234 und elohim schon gesagt haben) nichs bringt. Passt sonst alles mit dem Kühler?

Zurück
Oben