Scheinbar gezielte Abzocke bei Brother Drucker

Naja, greife ich mal deine Wortwahl auf, wirste beim Kauf vom Laserdrucker genauso "beschissen", wie bei Tintenstrahlern auch.

Der mitgelieferte Toner ist nur zum Teil gefüllt. Originaltoner dürfte in deinen Augen wahrscheinlich zu teuer sein und deshalb wirst du auch hier dann zu Nachbauten greifen.

Der Chef in meiner alten Firma wollte da auch Sparfuchs sein. Kaufte immer aufbereitete Toner. Von etwa 20 Tonern waren oftmals aber 3 undicht, so daß das Tonerpulver schön sich im Drucker verteilte und / oder sich auf den Teppich verstreute. ;)

Nachtrag: es zwingt dich ja keiner, das Teil wegzuwerfen. Es reicht, wenn du 1 oder 2 Male im Monat die Testseite druckst, wo alle Farben genutzt werden. Somit trocknet die Tinte auch nicht weg.

So schwer ist das nicht.

@
F4naTy

Zeigt der Drucker bei deinen befüllten Patronen den Füllstand dann korrekt an?

Ich habe nachgesehen ich habe einen J470DW
Ergänzung ()

@ ltcrusher

Aber wenn die Firmen sowieso bescheißen was für nen Unterschied macht es dann ob man original kauft oder billig? Bei original bescheißen sie doch dann genauso.

Ich bin so desillusioniert. Das Gerät ist ansonsten gut und ich faxe auch oft damit. Und jetzt das. Mir gehts jetzt richtig schlecht. :(

*seuftz.

Hopfen & Malz sind bei dir verloren. Egal. ich gehe ins Bett. Wird mir zu anstrengend.

Ltcrusher schrieb:
Nachtrag: es zwingt dich ja keiner, das Teil wegzuwerfen. Es reicht, wenn du 1 oder 2 Male im Monat die Testseite druckst, wo alle Farben genutzt werden. Somit trocknet die Tinte auch nicht weg.

Jetzt blick ich nicht mehr durch.
Ich dachte die bescheißen. Dann ist es doch wurst ob ich Testdrucke mache damit nichts eintrocknet.
Ergänzung ()

Wenn ich mir neue Farbpatronen hole (selbst wenn ich billige nehme) kostet mich das über 25 Euro!

Und ich weiß nicht mal ob die dann funktionieren oder ob ich wieder beschissen werde.
Ergänzung ()

Ein Patronensatz von Brother kostet über 100 Euro! Wie krank ist das denn?

Da kann ich mir ja das Gerät direkt neu kaufen. Unfassbar!

Ist normal, leider.

Einmal ein teures Gerät kaufen und gut ist - ab 400 Euro.

Bei Billiggeräten rechnet sich dass für den Hersteller oft nicht .

Hatte das gleiche mit HP und Canon.

Was ist bei nem teuren Gerät denn anders?
Wieso sollten die da nicht genauso betrügen?

Ich bin so angewidert, dass man als Kunde Ärger hat und versuchen muss den Drucker auszutricksen, weil man betrogen wird.

ich wiederhole nochmals:
wenn du hauptsächlich s/w druckst, dann ist ein tintespritzer nicht die beste wahl. lass den jetzigen fürs scannen/faxen stehen und notfalls farb-seiten und hol dir einen s/w-laser drucker (oder farblaser)

Laser ist auch nicht Billig Original Toner 50€ oder so pro Farbe ^^

Für mich hatte sich der Umstieg auf Laser trotzdem gelohnt, ich drucke ganz selten mal etwas und dann muss das auch ohne Probleme funktionieren. Bei meinem letzten Tintenstrahl (auch ein Brother) waren zwar die Patronen günstig aber der hat Täglich ne Reinigung gemacht und so die Tinte gesoffen ... Einzige Abstellmöglichkeit war Stecker ziehen. Das ging mir zu sehr auf die Nerven :freak:

aber wieviele seiten kann man mit einem toner für (siehe dein bsp) 50€ bedrucken und wieviele seiten sind es mit dem selben budget bei tintenspritzern? ;)

Tinte ist billiger. Bei meinem Samsung Xpress C 460 FW ist schwarz 1500 Seiten und Farbe jeweils 1000.
Ich hab auch nur einen Laser genommen weil ich eh nicht viel drucke, damit ich meine Ruhe habe und mich nicht mehr Aufregen muss ^^

relativ simple lösung.. man kauft sich den drucker mit einzelnen patronen/tinten tanks für die verschiedenen farben inkl. günstigen alternativ produkten..

wenn man so ne kombi patrone hat, dann macht es etwas sinn, dass wenn ein teil leer ist, nicht mehr drucken zu erlauben. könnte zu beschädigungen führen. (aber klar, nur schwarz druck sollte gehen, stimm ich zu)
desweiteren wird oft bei duplex nicht mit schwarz gedruckt.. (schneller trocknen)

nicht brother ist der fehler, du bist der fehler, weil du dich nicht informiert hattest und deren modell unterstützt!
Ergänzung ()

Canon mg5750 , mg6850 oder mg7750

haben einzelne tintentanks, gibt günstige alternative anbieter … aktuelle features … alle 3 können auch wlan .. und die preise find ich nicht zu hoch.
den 5750 gibts inkl. versand für knapp 67€

mx modelle sind nochmal was teurer, teilweise auch fax etc. funktion.

hp hat auch gute modelle.

ein vorteil muss man an den teuren multipatronen noch hervorheben, der druckkopf wird mit jeder neuen patrone ausgetauscht.. bei denen mit günstigen tintentanks (druckkopf ist fest im drucker verbaut) .....
aber schon beim zweiten mal orginal multipatronen kaufen :D hat man das geld für einen neuen drucker drin

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Smith

Haste dir das Modell vom TE mal angeguckt? Das sind doch einzelne Tintentanks ^^

Du hast recht :D

soweit hab ich ned gelesen .. dann ist der drucker ja ok .. gibt für paar € ersatz patronen .. ich hab immer mind. nen satz auf vorrat da .. (je nachdem was für sets grad günstig waren)

evtl. sollte er s/w und ohne duplex mal testen.. wäre sehr dubios damit nicht drucken zu können..
UND Druckkopf kann eintrocknen, wenn Patrone leer ist -> nochmal ein Grund warum man keine leere im Drucker stecken haben sollte.

Wenn ne Fremdpatrone leerer angezeigt wird, wie orginal, dann würd ich evtl. auch mal anderen Anbieter testen.
evtl. kann man die chips auch reseten, einfach mal googlen.

Ach das war lustig hier =)
Jetzt kann ich fröhlich ruhig einschlafen von der Nachtschicht :D

Naja also ich hab auch nen Brother, bin damit zufrieden. Das Drucker nicht mehr SW drucken wenn eine andere Farbe leer ist, ist ja oft so?
Ich selbst habe den J140W seit gut 3 Jahren, bin jetzt auch net so der extrem Druckerkerl, vll 2-4 Seiten pro Woche im Schnitt.
Hab mir bei Amazon damals die Patronen gekauft:
http://www.amazon.de/ms-point®-Druc...1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Sind immer noch nicht leer und sind gut im druck =)

Es ist ja kein Beschiss an sich? Der Drucker druckt ja mit Original Patronen?
Jedes Unternehmen muss Geld erwirtschaften? Was meinst du wie hoch die Gewinnspanne an deinem Gerät war für Brother? Sehr gering bestimmt, ist doch klar das die irgend wie Geld reinkriegen müssen, das wird durch die Patronen gemacht =)

Selbe ist beim Auto, Originalteile kosten gern das dreifache oder gar mehr. Funktionieren aber dann auch zu 100%.

Was erwarten manche Leute denn von einsteiger Modellen? Manmanman...

jaja, wenn man was zahlen soll das nicht geplant ist, wird gleich "abzocke" geschrien und nach verbündeten gesucht... ist anscheinend heutzutage normal...
nein, es ist keine abzocke... das ist systembedingt. gründe:
1. weil keiner mehr 500euro für ein drucker ausgeben will, muss das geld mit patronen gemacht werden.
2. weil ein tintenstrahldrucker, wenn er nicht benutzt wird, eintrocknet, muss bei jedem start eine reinigung durchgeführt werden. (du würdest noch lauter schreien, wenn die flüssige tinte alles verstopft)
3. jeder drucker kann mit generika-patronen betrieben werden, sofern die tinte gut ist und die fremdpatronen-gängelung korrekt entfernt wird. dazu einfach google benutzen.
4. wenn du mit brother nicht zufrieden bist, ruf den brother-support an und lass deinen frust dort raus, nicht hier. wir werden dir weder neuen drucker schenken, noch tinte liefern, noch deine verbündeten werden.

und noch einen kleine hinweis.. dies ist ein öffentliches forum, also kann auch ein brother-mitarbeiter das lesen. kann also gut sein, dass deine "nette" art über brother zu schreiben auch weiter verfolgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier nen Deskjet D2560 (laut geizhals von 2008) stehen, der taeglich in Betrieb ist. Damit wird nur schwarz gedruckt, die Farbpatrone ist garnicht mehr drin. Im Treiber alles auf Graustufen gestellt und druckt sehr schnell und sauber. Hoffe er haelt noch lange, lange durch.

also ich habe auch einen brother drucker dcp-j4110dw. Ich habe mir billig Patronen bestellt, den Chip von der alt Patrone auf die neue gesteckt und fertig, nicht mal reseten musste ich.

Auf den original Patronen und in der Anleitung steht glaube ich, man solle sie jedes halbe Jahr tauschen. Nun ist der Spaß, durch die selbstreinigen Funktion hat man auch keine andere Chance. Ich habe nicht ein Blatt Farbe gedruckt und alle Farbpatronen sind leer...nach exakt einem halben Jahr.

Zurück
Oben