• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Scheiß DirectX funktionen machen probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knoxville95

Newbie
ich hab mir n laptop zugelegt mit vista.. hab n upgrade gemacht zu windows 7...

und jez hab ich des problem das, wenn cih n spiel spielen will mein laptop mir ne fehlermeldung anzeigt das ich vielleicht nicht directx 9.0 installiert habe, die hardwarebeschleunigung nciht aktiviert ist oder meine grafikkarte ungeeignet für des spiel is...

1. grafikkarte kann nicht sein weil es mit vista auch funktioniert hat,
2. hardwarebeschleunigung is auf maximum...
und 3. hab directx schon 1922323232323234332323 mal installiert^^.

aber ich schätze das des problem des is: wenn ich auf ausführen geh und dxdiag eingebe und dann auf anzeige, dann steht bei directx funktionen dorten das meine directx beschleunigung "nicht verfügbar" sind... wisst ihr wie ich die aktivieren kann ?:(

hi & welcome @ cb!

- einfach mal dx9 installieren... auch wenn du bereits dx11 hast, wird wohl die anwendung / game
dx9 komponenten benötigen die wohl momentan bei dir nicht vorhanden sind.

- was kann ich tun ?
spiel installieren u. bei aufforderung dx9 komponenten zu installieren dieses bejaen.
folglich werden dx9 komponenten installiert, die das game auch benötigt.

edit: um welche graka handelt es sich denn ?

äm macht es nen unterschied ob man directx 9.0c oder directx 9.0 installiert?

hab ich dich richtig verstanden ... bei installation vom game hast du das beigelegte DX
immer mitinstalliert ? denn so sollte es auch sein.

Ja was hast du den für einen Garafikadapter im Laptop? ATi, Nvidia oder Intel? Hast du schon den Grafiktreiber installiert? Fragen über fragen.

Knoxville95, wenn Du Hilfe suchst, dann sei wenigstens so nett und höflich dies auf vernünftigem Wege zu tun. "Scheiß" ist keine Fehlerbeschreibung und ein wenig mehr Angaben zum Laptop (z.B. Firma, Typenbezeichnung) hätten auch weitergeholfen.

Und die Notebook-Ecke ist hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben