Schenker 15 Slim konfigurieren

padylee

Cadet 4th Year
Nachdem der Kauf vom Lenovo X1 nicht geklappt hat und auch die XPS Dell Modelle für mich nicht mehr in Frage kommen bin ich nun bei Schenker gelandet und denke, hiermit endlich den Laptop gefunden zu haben, der das bietet was ich möchte.

Ich bin allerdings mit der Konfiguration etwas überfordert.Hier mal meine Konfiguration: klick.
Bei der Wahl des passenden Arbeitsspeicher, SSD und Wlan-Modul bin ich komplett überforder. Worauf ist hier zu achten?

Was fest steht:
15 Zoll
16 GB RAM
500 GB SSD

Aber welche Marken? Wo liegt der Unterschied?

edit:// Meine Konfiguration lässt sich leider nicht teilen.
Habe folgende Komponenten gewählt:
  • Intel Core i7-10510U 4 Kerne/8 Threads | 1,8 - 4,9 GHz | 8 MB Cache | 15 Watt
  • 2x 8 GB (16 GB) DDR4-2666 Corsair Vengeance
  • 512 GB M.2 Samsung 970 PRO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
  • Intel Wireless-AC 9462 | Bluetooth 5.0
  • Microsoft Windows 10 Home (inkl. Lizenz und Installation) DVD-Datenträger beiliegend

Was willst du denn mit dem Notebook machen? Die ssd ist aus meiner Sicht viel zu teuer/ schade für Otto Normal User. Und dafür eigentlich auch recht klein.

Wieso beim RAM keine 32?

mfg

Moin, ich gebe mich mal zu erkennen das ich auch deinen vorherigen Thread sehr intensiv verfolgt habe weil wir gefühlt sehr ähnliche Anforderungen an ein Notebook haben ;)

Deine Konfig ist über den Link abrufbar, alles gut!
Bei der SSD würde imho die EVO reichen, es muss nicht die Pro sein. Da hast du keine Vorteile. In meiner Konfig ist auch kein Windows vorhanden da dieses bereits vorhanden ist. Für dich als Tip: Windows 10 bekommst du offiziell auch schon für 10-20€, da könntest du also noch mal was sparen.

Frage:
Wieso hast du die Dell für dich ausgeschlossen? Ich liebäugel sehr mit dem 5511 warte aber noch auf einen Test.

CYA_D0c

• Gefällt mir
Reaktionen: padylee
Danke für die Info!
Den latitude habe ich ausgeschlossen, weil mir nachträglich aufgefallen ist, dass die Preise auf der Website ohne MwSt. sind. An der Kasse wird die MwSt. dann erst draufgerechnet, was die Modelle ziemlich teuer macht. Entweder ich bin unfähig oder das ist eine "Masche".

@Zwenki 32gb RAM währen auch schön. Wenn ich mir die Kosten für windows spare, dann investiere ich sie vll. dort. 👌

Hi,
die 110€ Aufpreis für den i7 kannst du dir sparen, die "Mehrleistung" wirst du niemals merken.
Beim RAM kannst du den billigsten nehmen, aber die 10€ Unterschied zum Kingston sind nun nicht die Welt.
Kopierst du sehr oft große Dateien hin und her? Nein? Dann kannst du Geld sparen und eine SATA-SSD (z.B. MX500) nehmen.
Beim WLAN würde ich dir empfehlen die AX200 für 15€ mehr zu nehmen, die kann WIFI-6 (den neuen ax-Standard).

• Gefällt mir
Reaktionen: riff-raff und padylee
Zurück
Oben