Schenker A522 oder Schenker A502?

aequira

Newbie
Hey Leute,

bin am überlegen ob ich mir nun das Schenker A502 zulegen oder auf das im August kommende A522 warten soll...Das 17 Zoll Modell A722 ist ja bereits auf www.mysn.de konfigurierbar...

hat vllt. jemand ahnung vom künftigen Schenker A522?
Wie hoch wird die Akkulaufzeit sein?
Könnte die Akkulaufzeit beim A502 mit HD+ Display besser sein als beim A522 mit Full-HD Display?
Unterscheidet sich das A522 überhaupt, außer durch die GTX 660 groß vom A502?

Ist das A522 vllt bereits unter anderen Herstellernnamen erhältlich (Clevo?)

mfg
aequira

ich glaube kaum , dass dir hier irgendwer sagen , wie sich die akkulaufzeit eines notebooks verhält , dass es noch garnicht gibt ?

wenn dann würde ich doch mal beim hersteller anfragen...

den unterschied zwischen dem A502 und A522 lässt sich ganz einfach herausfinden in dem man sich beide produkte anschaut und vergleicht...

Ich denke A502 und A522 sind bestimmt die gleichen Notebooks, nur mit unterschiedlichen Grafikkarten.
Also sollte die Laufzeit des A522 aufgrund der stärkeren Grafikkarte knapp unterhalb der des A502 (Test mit Angaben zum Akku) liegen.
Durch die Displays ändern sich die Zeiten denke ich nur minimal, wenn jede Minute für dich wichtig ist, dann HD+ Display, oder was ganz anderes, denn Akkulaufzeit ist nicht die Königsdisziplin der aktuellen XMGs.

A502 und A522 sind nicht die gleichen Modelle. Wenn du dir den Test auf NBC des One K73-2O (selbes Barebone wie XMG A722) mal anschaust, wirst du merken das die Laufzeit über der des XMG A502 liegt. Ich denke mal das XMG A522 wird dann auch besser als das A502 abschneiden.

Hi,

Kann dir wirklich empfehlen, dir bei one.de ein Gerät zu kaufen. Der Service ist echt top!

Jedoch würde ich nochmal überlegen, ob du diese Leistung unterwegs wirklich benötigst?
Habe mir auch ein Gaming-Notebook gekauft und es ist einfach nicht wirklich praktisch dieses mitzunehmen und werde es deshalb auch verkaufen.
Wenn du es überwiegend zu Hause nutzen möchtest und nur von Schreibtisch zu Wohnzimmertisch wechselst, ist das natürlich kein Problem, aber täglich in der Tasche zu transportieren und evtl. sogar im Zug damit arbeiten ist sehr unpraktisch, da sas Gerät natürlich mehr Abwärme erzeugt und dadurch ein arbeiten im Zug unangenehm ist.(Falls du auf dem Schoß benutzt)
Auch musst du dir überlegen, ob du diese Leistung unterwegs wirklich benötigst?
Ich jedenfalls würde mir an deiner Stelle ein mobileres Gerät kaufen.

Wie schon gesagt, one.de ist sehr zu empfehlen :)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir viel Spaß, mit deinem neuen Notebook.

Zur Info:
Das A522 ist ab heute konfigurierbar. Preislich sehr interessant, da ich mir eigentlich das P502 mit der gtx 660M zulegen wollte.

gruß
SmokySmiley

PS: XMG5 Gaming Laptop abzugeben

Zurück
Oben