Schenker Key 15 vs. Media 15

rfcy

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
140
Hallo,

ich habe mir ein Key 15 und ein Media 15 mit den gleichen Einstellungen konfiguriert. Das Key 15 hat einen Aufpreis von 250,00€. Wie ist dieser zu begründen? Vielen Dank!
 
Das KEY 15 hat gegenüber dem MEDIA 15:
  • Vollmetallgehäuse (inkl. Unterschale)
  • 3x USB 3.0 (statt nur 2x)
  • Thunderbolt 3
  • Deutlich größeren Akku (73Wh vs 46Wh)
  • Glas-Touchpad mit dedizierten Tasten
  • Schnelleren Card Reader
  • Hybrid-Audioport (Smartphone-Headset kompatibel)
  • Optischen S/PDIF-Ausgang
  • Wechselbare Tastatur
Und im aktuellen Konfigurator des MEDIA 15 ist lediglich ein 60Hz-Display drin, welches im Einkauf günstiger ist. Das KEY 15 startet mit 144Hz-Display.

Das MEDIA 15 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, aber das KEY 15 hat eben noch ein paar zusätzliche Premium-Features.

VG,
Tom
 
Hallo, wie ist die Temperatur- und Geräuschentwicklung beim Schenker Key 15, z.B. beim Schenker KEY 15 E20wxq. Gibt es Unterschiede bei den Unterversionen?
ich habe im Netz nur Tests in Bezug auf Schenker KEY 15 E20 gesehen, auf Youtube sogar gar nicht.

Danke.
 
Notebookcheck bringt in Kürze einen Test. Zumindest wurde uns mitgeteilt, dass der Test quasi fertig ist. Vermutlich ist er momentan noch im Layouting oder in der Korrektur.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben