Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schenker XMG P705
- Ersteller Wucht
- Erstellt am
#.kFk
Fleet Admiral
Nen richtigen Test oder so hab ich nicht gefunden nur die kleinigkeit :
Leise und Kühl wirds wohl aber kaum sein ^^
Einschätzung und Bewertung
Für ein Gamernotebook ist das P705 Pro dünn, leicht und transportabel. Der Speicherbereich bietet viele Optionen zur Erweiterung und lässt sich dadurch weitgehend individualisieren, gleichzeitig ist der Prozessor stark genug, um alle denkbaren Jobs flüssig zu erledigen. Ebenfalls nichts auszusetzen gibt es an den angebotenen Grafikchips. Selbst anspruchsvolle Games verarbeiten sie ohne lästige Wackler – auch in hohen Detail- und Auflösungsstufen. Apropos: Das Display löst natürlich Full-HD auf (1.920 x 1.080 Pixel), zudem ist es entspiegelt und damit weniger anfällig für Reflexionen. Stark fäll auch der Anschlussbereich aus. Ob eines bzw. mehrere Displays, Gamermaus, Headset oder externe Festplatten – was man zum Zocken benötigt, lässt sich anstöpseln.
In der günstigsten Variante mit 500 GByte-Festplatte, vier GByte RAM und 970M-Grafik kostet das XMG P705 Pro knapp 1.450 EUR. Dafür hat Schenker ein mehr als ordentliches Paket zusammengestellt. Überzeugen kann neben der Hardware auch der Anschlussbereich und die matte Panel-Oberfläche, zudem verbessert die schlanke Bauform die Usability. Alles in allem also ein interessantes Angebot.
Autor: Stefan 14.11.2014
Leise und Kühl wirds wohl aber kaum sein ^^
Alufoliengrille
Commander
im Grunde musste das erstmal komplett aufrüsten, wenig Speicher, lahme HDD. Bei anderen Herstellern ist das alles Standard was Du da erst noch (teuer) aufrüsten musst. Ich würde Dir das Asus G751JY empfehlen, oder selbiges mit 970m falls Dir das zu teuer ist. Ist natürlich auch Geschmackssache aber rein vom Gefühl wär mir das P705 zu teuer. Nachteil beim Asus ist, dass die GPU wohl nicht Standard ist, kannste also später nicht so einfach tauschen. Aber bis dahin sieht die Welt eh anders aus und wer weiss was es dann gibt.
http://geizhals.at/de/asus-rog-g751jy-t7059h-90nb06f1-m00750-a1186315.html
Evtl nochmal vor Weihnachten abwarten obs eine Rabattaktion bei MM oder Saturn gibt.
Evtl nochmal vor Weihnachten abwarten obs eine Rabattaktion bei MM oder Saturn gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Sohn hat sich das book gebraucht, acht Monate alt mit der HD8970 gekauft. Temperaturen sind alle gut, er spielt aber alle Games auf high, weil es ihm reicht und die Grafikkarte kühler bleibt (unter 85 Grad). Es laufen alle Spiele auch auf ultra, dabei steigt die Temperatur der Grafikkarte auf 95 Grad, was für eine moderne Highend Karte noch normal ist. Das book hat ein ausgezeichnetes gut zu reinigends Kühlsystem
Er ist äußerst zufrieden. Top Verarbeitung, Lüftung im Gamingmodus nicht zu laut, es gibt überhaupt nichts zu beanstanden. Er spielt neue anspruchsvolle Spiele.
Er ist äußerst zufrieden. Top Verarbeitung, Lüftung im Gamingmodus nicht zu laut, es gibt überhaupt nichts zu beanstanden. Er spielt neue anspruchsvolle Spiele.
Zuletzt bearbeitet:
Link_Iceblader
Ensign
95 Grad beim Spielen?? Meine HD 7970M kommt beim Zocken auf keine 80 Grad. 95 Grad erscheinen mir etwas viel, da wurde vielleicht vom Werk die Wärmeleitpaste nicht gescheit aufgetragen. Aber gut, kritisch ist die Temperatur noch nicht.
Bei COD Ghosts oder Battlefield 4 mit Ultra Einstellungen, alles auf max und mindestens 60 fps soll der auf unter 80 Grad bleiben.....?
Wie geschrieben, bei high um 80 Grad, aber bei*ultra?
Das P704 ist prinzipiell baugleich, nur etwas anders ausgestattet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P704-Clevo-P177SM-A-Notebook.113900.0.html
Wie geschrieben, bei high um 80 Grad, aber bei*ultra?
Das P704 ist prinzipiell baugleich, nur etwas anders ausgestattet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P704-Clevo-P177SM-A-Notebook.113900.0.html
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:im Grunde musste das erstmal komplett aufrüsten, wenig Speicher, lahme HDD. Bei anderen Herstellern ist das alles Standard was Du da erst noch (teuer) aufrüsten musst. Ich würde Dir das Asus G751JY empfehlen, oder selbiges mit 970m falls Dir das zu teuer ist. Ist natürlich auch Geschmackssache aber rein vom Gefühl wär mir das P705 zu teuer. Nachteil beim Asus ist, dass die GPU wohl nicht Standard ist, kannste also später nicht so einfach tauschen. Aber bis dahin sieht die Welt eh anders aus und wer weiss was es dann gibt.
völliger Quatsch... Hol das Schenker ohne HDD's und kauf die separat dann ist es zum ASUS nur 100€ teurer... Das ganze aber mit 36M gutem Support!
ASUS kommt mir nicht ins Haus, wenn da mal was defekt ist dann wartet man ewig...
CB_Pro_User
Lt. Commander
Ich glaube es gibt noch keine Tests aber muss es nicht geben um zu wissen, dass das Kühlsystem grenzwertig sein wird.
Ich empfehle auch das G751:
Ist zwar nicht so mobil wie das Schenker aber vom Kühlsystem taugt es wenigstens was.
95 Grad für eine Grafikkarte sind schon recht viel und neue Nvidia GPUs throtteln bei den Temps. schon.
Ich empfehle auch das G751:
Ist zwar nicht so mobil wie das Schenker aber vom Kühlsystem taugt es wenigstens was.
95 Grad für eine Grafikkarte sind schon recht viel und neue Nvidia GPUs throtteln bei den Temps. schon.
Naja lt. Homepage hat der P705 (wie Asus G751 auch) 2 getrennte Kühlkreise für CPU & GPU.
Und diese mit 2 bzw. 3 Heatpipes angebunden...
Also bevor man zu voreilig schlüsse zieht würde ich schon auch auf Tests warten.
Auch wenn man hier wohl nur vorsichtig optimitisch sein darf - da ja die tests vom P505 gerade Temperature-mässig nicht sehr gut ausfallen... (siehe http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P505-Clevo-P651SE-Notebook.127303.0.html)
Bei mir steht halt gerade genau die gleiche Entscheidung an - High performance Lappie (P705 od G751)...
Aber ich kann mich mit demm Design vom Asus nicht ganz so anfreunden.
Hätte halt gerne ein Geräte mit etwas "understatement" (und ein Monster unter der Haube ^^)
Und diese mit 2 bzw. 3 Heatpipes angebunden...
Also bevor man zu voreilig schlüsse zieht würde ich schon auch auf Tests warten.
Auch wenn man hier wohl nur vorsichtig optimitisch sein darf - da ja die tests vom P505 gerade Temperature-mässig nicht sehr gut ausfallen... (siehe http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P505-Clevo-P651SE-Notebook.127303.0.html)
Bei mir steht halt gerade genau die gleiche Entscheidung an - High performance Lappie (P705 od G751)...
Aber ich kann mich mit demm Design vom Asus nicht ganz so anfreunden.
Hätte halt gerne ein Geräte mit etwas "understatement" (und ein Monster unter der Haube ^^)
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Asus Support wirklich "sooo" schlecht?
Oder hält sich hier nur das Gerücht im Netz - klar in Foren usw. ließt man eher negaitve Erfahrungen.
(Ich selber habe hier nocht keine Erfahrungen gemacht)
Eh klar - wenn alles passt schreiben das die wenigsten in ein Forum...
Ich bin selber im Besitz eines 2 Jahre alten Asus (N76VZ), und Freunde von mir besitzen jeweils das letzte und vorletze Modell der ROG Serie.
Die Build-Quality wird von uns allen sehr geschätzt - d.h. man müsste schon wirklich sorglos mit dem Gerät umgehen das etwas defekt wird.
(Wenn ich bei manchen so sehe wie sie mit ihrem 1.500 € + Lappie umgehen wird mir schlecht)
Ja der leichte Zugang zu den Lüftern fehlt - allerdings ist dieser beim P705 besser?
Da keine Tests vorhanden - würde ich die beiden Geräte in dem Punkt gleichwertig einstufen (=Aufschrauben zum reinigen)
Abgesehen davon - wie oft wird man seine Lüfter reinigen (müssen)? Kommt halt auch stark auf die Umgebung an...
Ich habe das ganze bei meinem erst gemacht - und hatte nur wirklich minimal Staub drinnen.
(Steht aber halt auch immer auf einem "sauberen" Tisch)
Mich interessiert eher die Abwärme vom P705...
Bringt alles nichts wenn das Gerät ab Werk schon an die Wohlfühlgrenze (Throtteling, extrem laut, ...) stößt
Oder hält sich hier nur das Gerücht im Netz - klar in Foren usw. ließt man eher negaitve Erfahrungen.
(Ich selber habe hier nocht keine Erfahrungen gemacht)
Eh klar - wenn alles passt schreiben das die wenigsten in ein Forum...
Ich bin selber im Besitz eines 2 Jahre alten Asus (N76VZ), und Freunde von mir besitzen jeweils das letzte und vorletze Modell der ROG Serie.
Die Build-Quality wird von uns allen sehr geschätzt - d.h. man müsste schon wirklich sorglos mit dem Gerät umgehen das etwas defekt wird.
(Wenn ich bei manchen so sehe wie sie mit ihrem 1.500 € + Lappie umgehen wird mir schlecht)
Ja der leichte Zugang zu den Lüftern fehlt - allerdings ist dieser beim P705 besser?
Da keine Tests vorhanden - würde ich die beiden Geräte in dem Punkt gleichwertig einstufen (=Aufschrauben zum reinigen)
Abgesehen davon - wie oft wird man seine Lüfter reinigen (müssen)? Kommt halt auch stark auf die Umgebung an...
Ich habe das ganze bei meinem erst gemacht - und hatte nur wirklich minimal Staub drinnen.
(Steht aber halt auch immer auf einem "sauberen" Tisch)
Mich interessiert eher die Abwärme vom P705...
Bringt alles nichts wenn das Gerät ab Werk schon an die Wohlfühlgrenze (Throtteling, extrem laut, ...) stößt