SCHENKER XMG ULTRA 17 - Control Center funktioniert nicht (Microsoft.NET Framework)

Sumix

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass nach einer Neuaufsetzung meines Laptops das Control Center nicht mehr startet.

Ich erhalte immer blos folgende Fehlermeldung:

778184


Hier die Daten meines Notebooks:

Prozessor
Intel® Core™ i7 (9. Generation) 9700K Prozessor 6x 3,6 GHz
Grafikkarte
NVIDIA GeForce RTX 2070 | 8192 MB
Display
43,9 cm (17,3")
1920 x 1080 Pixel (Full HD)
144Hz
Arbeitsspeicher
16 GB
DDR4
PC4-21300 (2666 MHz)
Festplatten
SSD 500 GB
HDD 1000 GB
Betriebssystem
Windows 10 Home 64 Bit

Egal ob ich auf "Weiter" oder "Beenden" klicke, über die Tastenkombination "Fn" + "Esc" öffnet sich das Control Center nicht. Auch manuell in der Taskleiste per Mausklick passiert rein gar nichts.

Wo und wie ich das passende Net Framework (?) runterladen und installieren kann, weiß ich leider nicht. :-/

Hat jemand eine Idee?


LG Sumix
 
Hallo Sumix,

hier genügt es tatsächlich, einfach die entsprechenden .NET-Runtimes zu installieren. Bei aktuellen Installationsmedien von Windows 10 sind diese eigentlich schon dabei - so auch bei unserer Vorinstallation. Die einfachste Möglichkeit wäre, dieses "All-in-One"-Paket zu installieren: https://www.sereby.org/site/All in One Runtimes

VG,
XMG|Tom
 
Zurück
Oben