Management123
Newbie
Hallo Leute,
ich brauche, wie alle 5 Jahre, mal wieder einen neuen Rechner - ich brauche daher mal eure Hilfe, da ich mich immer nur alle 5 Jahre etwas schlau mache. Diesmal soll's aber etwas exklusiver als sonst werden, daher darf es auch etwas kosten (max. ~ 1.100 €).
Zum Einsatz kommt der Rechner überwiegend zum Spielen (aktuelle Titel auf 1920 * 1200 mit niedrigen bis hohen Details [im 1. Jahr hoch, im 3. Jahr mittel, im 5. Jahr niedrig
] -> Hitman, GTA V
, NBA 2K13, FIFA 13, Borderlands 2...), Surfen und Blu-ray schauen.
Aus dem alten Rechner werde ich nur die TV-Karte und die Soundkarte übernehmen, welche ich vor kurzem nachgerüstet hatte, übernehmen. Für Mouse und Tastatur habe ich mich bereits entschieden.
Sehr wichtig ist nicht nur eine schlichte und schicke Optik sondern auch eine sehr ruhige Geräuschkulisse. Die Möglichkeit zum OC möchte ich mir im Laufe der Jahre offen halten. Ebenso will ich ein WiFi-Board mit der Möglichkeit viele zusätzliche Karten zu verbauen und mehrere Lüfter zu steuern, am besten PWM.
Meine Idee war bislang folgende:
Gehäuse: Fractal Design Define R4
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H-WB WiFi
RAM: Corsair Vengeance Low Profile, 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
BD-Laufwerk: LiteOn iHOS104
SSD 1: Samsung SSD 830 Series 256 GB
SSD 2: Samsung SSD 830 Series 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480 W
Was meint ihr dazu, kann man das so kaufen?
ich brauche, wie alle 5 Jahre, mal wieder einen neuen Rechner - ich brauche daher mal eure Hilfe, da ich mich immer nur alle 5 Jahre etwas schlau mache. Diesmal soll's aber etwas exklusiver als sonst werden, daher darf es auch etwas kosten (max. ~ 1.100 €).
Zum Einsatz kommt der Rechner überwiegend zum Spielen (aktuelle Titel auf 1920 * 1200 mit niedrigen bis hohen Details [im 1. Jahr hoch, im 3. Jahr mittel, im 5. Jahr niedrig
Aus dem alten Rechner werde ich nur die TV-Karte und die Soundkarte übernehmen, welche ich vor kurzem nachgerüstet hatte, übernehmen. Für Mouse und Tastatur habe ich mich bereits entschieden.
Sehr wichtig ist nicht nur eine schlichte und schicke Optik sondern auch eine sehr ruhige Geräuschkulisse. Die Möglichkeit zum OC möchte ich mir im Laufe der Jahre offen halten. Ebenso will ich ein WiFi-Board mit der Möglichkeit viele zusätzliche Karten zu verbauen und mehrere Lüfter zu steuern, am besten PWM.
Meine Idee war bislang folgende:
Gehäuse: Fractal Design Define R4
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H-WB WiFi
RAM: Corsair Vengeance Low Profile, 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
BD-Laufwerk: LiteOn iHOS104
SSD 1: Samsung SSD 830 Series 256 GB
SSD 2: Samsung SSD 830 Series 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480 W
Was meint ihr dazu, kann man das so kaufen?