Schickes Gehäuse gesucht (mit LED)

Falls du keinen Vergleich hast, die Kabel sind recht kurz (zumindest bei meiner 385W Version). Als Beispiel mal mein Seasonic S12II 500W hat so lange Kabel das man Probleme habe die richtig zu verlegen weil sie so lang sind (natürlich trotzdem einfacher als kurze).

Zu Thermaltake ... Ich hatte leider selbst schon die Erfahrung, mein Shark was ja normal von Haus aus schon (recht stark fuselnde) Dämmmatten besitzt hat eine Wandstärke von evt. 1/10 Millimeter. :freak:

Wenn man also die Dämmung raus reißt (lasst es, es ist die Mühe nicht wert) dann hat man einen richtigen klapprigen Müllhaufen was dank Standardlüfter von TT und Festplatte anständig seine Eigengeräusche beginnt.

Also Ehrlich, selbst das Lian Li PC-7 hat dickere Wände und da passen auch noch überlange Karten rein ... Beim Shark nämlich auch nicht. Solche und ähnliche Berichte gibt es zu hauf im Internet und das sicher nicht umsonst weil die Leute Spaß dran haben.

also ich finde grad keine angaben zur länge der kabel vom enermax ...

könnte ein problem geben ...

Also ich hatte ein wenig Probleme mit dem Kabel für die CPU, bei meinem GD-01 liegt das NT von der Position wie bei einem Case wo es unten ist (nur das alles eben auf der Seite liegt), dadurch musste ich mich nervig um die Grafikkarte schlängeln und es passt grade noch so in den Stromstecker. Anständig verlegen wird damit also schon schwerer, ich denke das es ein Grund für den sonst so günstigen Preis ist denn größere Mängel am NT konnte ich soweit nicht feststellen.

Mein PC werde ich wahrscheinlich von dem K&M SHop in der Nähe montieren lassen nur die teile bestimme ich. Der Mitarbeiter meinte das müsste auf Jeden Fall passen egal welches Gehäuse (also solang halt miditower, atx etc) . Was wenn die da dann irgendwas hinpfuschen oder so um es halt "passend" zu machen? Und dann müsste ja auch eig so eine Art "Garantie" gelten falls etwas passiert oder?

Was sagt ihr zu dem Coolermaster CM690?
Mein Traum wäre ja das Termaltake Soprano DX mit der "Welle" und der LED vorne dran also rein äußerlich. Es ist halt recht teuer und soviel möchte ich in Gehäuse nicht investieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab das CM690 seit kurzem und finds super;)
Man kann die Kabel gut verlegen und die Belüftung ist auch klasse.
Für das Geld find ichs echt Top.

mfg

jaa genau das ist es! Optisch echt hammer und ich hoffe das das auch so bleibt wenn ich es vor mir habe. Vor allem die Front gefällt mir und von der Kühlung her soll es ja auch ganz gut sein. Der Preis stimmt auch also was gibt es noch dagegen einzuwenden?

NZXT LeXa Redline/Greenline/Blueline

ThunderBörd schrieb:
jaa genau das ist es! Optisch echt hammer und ich hoffe das das auch so bleibt wenn ich es vor mir habe. Vor allem die Front gefällt mir und von der Kühlung her soll es ja auch ganz gut sein. Der Preis stimmt auch also was gibt es noch dagegen einzuwenden?

Die Qualität die für den Preis einfach nicht stimmt, die miesen Lüfter, die Optik usw. ... Ich weiß nicht wie es beim Soprano ist aber die LED an meinem alten Shark sah nicht wirklich so aus wie auf den Fotos (von dem unglaublich kurzen Stummelkabel mal abgesehen) und auch nur sehr schlecht befestigt (einfach von einer Schraube eingeklemmt ...).

FreeZer_ schrieb:
NZXT LeXa Redline/Greenline/Blueline

Ein wenig könnte man den Thread ruhig mal lesen ...

mit der belüftung ist das so eine sache.... das gehäuse bietet zwar genug bohrungen für lüfter etc. aber das wars dann auch ... wenn du dir mal das antec anschaust dann siehst du das fast die ganz front aus einem luft-durchlässigen 'mesh blech' besteht.

es ist deine entscheidung nur erwarte nicht zu viel von deiner beleuchtung.

nur schlecht verarbeitung bei einem thermaltake wäre was neues für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht zu weit ausholen da ich zu dem Soprano direkt nix sagen kann außer von anderen Usern eben ... Mir wäre aber das miese Preis / Leistungsverhältnis schon Grund genug.

Naja, Thermaltake ist nicht gerade für gute Verarbeitung bekannt... :freak: Das NZXT LeXa sollt auch grottig verarbeitet sein, es wird größtenteils minderwertiges, dafür jedoch in Hochglanz-Optik lackiertes Plastik eingesetzt... :stock:
Wenn man so eine Verarbeitung haben will, dann sollte man zu einem Sharkoon Rebel9 greifen, das und sehr günstig zu bekommen ist :D.

Wenn, dann das Antec NineHundred oder Coolermaster Xcalade RC-690, wobei ich persönlich letzteres bevorzugen würde.

Zuletzt bearbeitet: (Hab ich...)
Problem ist das die Teile nicht jedem gefallen (vor allem das Rebel 9 obwohl es Live eigentlich besser aussieht).

Naja, Thermaltake ist nicht gerade für gute Verarbeitung bekannt...

kommt drauf an was man für erwartungen hat. ich selbst hab schon einige gesehen und keine mängel o.Ä festellen können.

ich finde es sollte das gehäuse nehmen was ihm am meisten gefällt sonst wird er nicht 'glücklich' damit.

EDIT:

vllt. ist das preis/leistungs verhältnis nicht top aber es ist halt geschmackssache.

Zurück
Oben