• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schiffsmannschaft in Gothic2->wie?

blindfoxx

Lieutenant
Bin im 5. Kapitel. Wie kann ich 'ne Mannschaft anheuern die mit mir zu den "Hallen Isgaraths" segelt?
Ich habe eigentlich alle Quests abgeschlossen. Mit Girion (oder so ähnlich) hab ich gesprochen, der wartet auffem Schiff. Bei allen NPC's (Gorn, Milten, Lee, Jan...) die ich anspreche habe ich in den Dialogen keine Option um sie auf das Schiff anzusprechen.
Wie gehts weiter, bzw. wie war das bei Euch?

thx, blindfoxx

Du brauchst die Seekarte nach Irdorath (im Klosterkeller),
einen Kapitän (Jack im Leuchtturm, Jorgen im Kloster oder Torloff bei Onars Hof),
die Mannschaft (möglich sind Diego, Milten, Lester, Lares, Gorn, Lee, Wolf, Vatras, Miliz-Typ in der Hafenkneipe, Girion, ...)
und eine Erlaubnis, um auf das Schiff zu kommen (nicht nötig bei Paladin).

mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

mfg Lichterer

Doch, die Seekarte hab ich.
Auf's Schiff kann ich auch, bin Paladin.
Jack sitzt wie 'ne fette Wanze im Leuchtturm und faselt was von schöner Aussicht...blabla, Diego sagt mir nur das die Geschäfte "Merde" laufen, bei Milton hab ich nur "Ende" als Gesprächsoption *haarerauf*.....usw.
Also ich weiss nicht...:pcangry:

--blindfoxx

P.S.: Der hundertste Post...ich geb Einen aus! :schluck:

Hast du schon mit Pyrokar über den Fund geredet, beide Bücher im Keller gelesen, die stärkste Paladinrüstung angelegt und das stärkste Schwert bekommen?

/edit

Die Tränen Innos hast du schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ging ja schnell--ist ja fast wie Chatten. :D

Also Pyrokar gibt kann mir nur Seinen segen geben.
Paladinrüstung hab ich.
Die Tränen Innos hab ich auch. Hab mein Schwert auch schon zweimal geweiht.
Hmm...Bücher gelesen? Ich kann mich erinnern das ich in auf jeden Fall in eines der Bücher geschaut habe. beim anderen weiss ich nicht so genau ob ich es gelesen habe. Werd ich mal überprüfen.

thx, blindfoxx

@PuppetMaster

Zu den Büchern:
Ich hab das Buch "Die Hallen von Isgaroth" (oder so) gelesen. Weiter hab ich im Kloster noch ein Buch gefunden das "verstaubtes Buch" genannt wird. Darin stehen Tagebucheinträge eines Paladins der scheinbar in den Halle Isgaroth's war.
Sind das die Bücher von denen Du sprichst?
Ich habe im "Questmenue" (Taste "L") noch keinen Eintrag der das Aufstellen der Mannschaft betrifft. Welcher NPC gibt eigentlich den Auftrag ein Team zusammenzustellen?

--blindfoxx

Du musst erstmal die Karte benutzen, dann kriegste nen neuen Tagebucheintrag und kannst zu Pyrokar gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl--ja!

Man es ist so einfach:
Die Schiffskarte benutzen und weiter gehts. Ich hab da geschlagene zwei Tage rumprobiert (die Welt ist inzwischen "monsterlos")

thx @ all, blindfoxx

Zurück
Oben