Schlafzimmer TV - Sony, Samsung, Philips oder Panasonic?

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
Ich kann mich leider nicht entscheiden für meinen Schlafzimmer TV :/.

Will so 450- 500€ +- ausgeben. Größe i.d.R. 32 - 40".

Wichtig ist vor allem Bildquali, Design, interner Tuner (also Umschaltzeiten oder z.B. Einblendung der aktuellen Sendung) und Dvb-S.
Wlan wäre nice to have. 3d und sonstiges smart-TV Zeug vollkommen unwichtig.

Integrierter Mediaplayer wäre noch nett.

Kandidaten, alle als Warehousedeal:

Sony Bravia KDL-32W655 406€
Samsung UE32F6890 458€
Panasonic TX-L32EW6 458€
Panasonic TX-L39EW6K 489€
Philips 32PFL5008K/12 469€

Oh man, ist echt schwer. Sind die alle gleichwertig was das Bild angeht? Könntet ihr sie mal in eine Reihenfolge bringen? Ich kann es leider nicht einrichten mir die Geräte vor Ort wo anzusehen und wäre froh, wenn es bei der 1. Bestellung direkt passt. Zumal ich im Schlafzimmer eher mal ein Auge zudrücken kann.

Aktuell wird per Dvb-C zugespielt (öffentlich Rechtl. in HD, rest digital SD). Blickwinkel entsprechend vom Bett, TV wird auf ner Ikea Kommode stehen.
 
Ich sehe mich aktuell auch nach zwei Fernsehern um. einmal einen 40/46" und einmal einen 32". Und zur Zeit finde ich den Samsung 6500 am interessantesten.
Von daher denke ich dass du mit dem 6890 nicht schlecht beraten bist.

Allerdings frage ich mich warum du nicht zu dem 6500 greifst, sondern zum 6890. Hast du die beiden Geräte mal verglichen?
Worin finden sich so große Unterschiede dass diese den Mehrpreis von 100 Euro rechtfertigen? Würde mich persönlich interessiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nur nach Warehousedeals und dort kostet der 6890 aktuell genauso viel bzw. glaube sogar weniger als der 6510/6500.
 
Interessanter weise ist bie den 32"er der 6890 Preiswerter. Habe zuerst bei den von mir favorisierten 46" geschaut, da war jedoch der 6590er um über 100 Euro teurer...

Die Unterschiede würden mich dennoch interessiern. Aber diese sind dir wohl nicht bekannt? Nach welchen Ausschlusskriterien hast du dir den deine Auswahl zusammen gesucht?
 
DVB-S, Testberichte zur Bildqualität, Design (ja, ist mir wichtig), Aktualität (2013er Modelle) und Preisklasse.
 
Zurück
Oben