Schlafzimmer TV

*Stefano*

Ensign
Hi Cummunity und Fernsehexperten.

Wie ihr sicher aus dem Titel entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Fernseher für Schlafzimmer.

Bin nun zufällig auf diese Exemplar gestoßen.
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_26026.htm

Was meint ihr dazu, ist dieser zum empfehlen?
Besten dank i voraus für eure Hilfe

Was für eine Signalart nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid für dich, das in deinem schlafzimmer so wenig los ist das du unbedingt nen fernseher kaufen musst...

ontopic: irgend ne gebrauchte röhre für 10€ aus dem an- und verkauf

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von Medion.

Ich selbst habe zwar nie eigene Medion-Geräte besessen, jedoch habe ich einige Leute in meinem Freundeskreis, die einmal mit Medion zu tun hatten und keiner davon war mit den Geräten zufrieden.

Greif lieber zu Samsung, LG oder Sony - da bist Du auf der sicheren Seite.

Nimm einen von den von uns geposteten Geräten bis auf den ersten Samsung.

Majestro1337:
tut mir leid für dich, das in deinem schlafzimmer so wenig los ist das du unbedingt nen fernseher kaufen musst...

Was bistn du fürn Arschl*** Sicher selber ein 42" im Schlafzimmer stehen haben mit Konsole etc...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gar keinen fernseher im schlafzimmer und ich weiß eigentlich auch nich wozu man das braucht.
wie der name schon sagt is das schlafzimmer zum schlafen da.

und das war n scherz. ich kenn ihn doch gar nich, woher soll ich da über sein sexualleben bescheid wissen ;-)

Danke für eure Hilfe

Was meint ihr ist full hd bei dieser Größe empfehlenswert? könnte dadurch das Bild noch kleiner werden?

Was meint ihr ist full hd bei dieser Größe empfehlenswert? könnte dadurch das Bild noch kleiner werden?

Bei welcher größe?! 26 oder 32 Zoll?

Wenn du jetzt ein SD-Signal empfängst über Kabel, dann wird ehe nur 576i angezeigt.
Die Größe ist nicht wirklich abhängig von der Auflösung, sondern eher von der Bildschirmdiagonale.

Deswegen brauchen wir mehr Info's:

Max. budget?!
Entfernung von Bett zu TV?!
Empfangsart (Schüssel, Kabel, Antenne)?

das kommt drauf an wie weit du vom tv weg sitzt. be nem 32" musst du schon recht nah sitzen damit 1080 gegenüber 720 nen unterschied macht.
kommt aber wie schon erwähnt sehr drauf an was du für ein signal hast. wenn da analog tv liegt ist es total egal, da das signal qualitativ schon recht schlecht ist.
pi-mal-daume-regel: sitzabstand = 3 mal bilddiagonale. guck also wie weit du weg bist und dann kennst du deine optimale größe (bei SD-material)

Ich würde außerdem einen silbernen empfehlen, bei den hochglanz Medion kannst du jede Stunde staubwischen

Bei der Größe bin ich mir selber noch nicht so sicher. 26 oder 32 tendiere aber zu 32 Zoll.
Budget:
würd 250 bis 350 ausgeben, sollte für einen Schlafzimmer tv reichen der ca.2,5m von Zuseher entfernt ist.
ER wird aber weniger zum Fernsehen verwendet sonder eher zum einschlafen. ;) Ich kann halt mit einen Fernseher am besten einschlafen, bitte um Verständnis.
und das Bild kommt über dvb-s

Ich würde außerdem einen silbernen empfehlen, bei den hochglanz Medion kannst du jede Stunde staubwische

Naja, man sollte aber bedenken, dass ein schwarzer Rahmen ein besseres Bild zaubert.
Also, technisch gesehen wird es nicht besser, aber das Auge empfindet es als schöner, durch den Konstrastunterschied.

und das Bild kommt über dvb-s
Schonmal nicht schlecht. Hast du einen extra DVB-S Receiver? ein integrierter Kostet nochmal einiges obendrauf.

Ok, dann sollte wenn möglich auch ein DVB-S Tuner integriert sein, oder willst du einen Sat-Receiver nutzen?

Ich würde dann auch den empfehlen den kea genannt hat.

Zwar kein Full-HD, fürs Schlafzimmer reicht der aber. (Meine Meinung, mancher möge das anders sehen)
Dafür 32 Zoll Markengerät. http://geizhals.at/deutschland/513056

Was mir da noch Sorgen macht ist evtl. der Blickwinkel. Bei vielen Schlafzimmergeräten schaut man von unten auf das Gerät. Und viele Geräte bringen aus dem Winkel kein brauchbares Bild mehr.
Wie würdest du auf das Gerät schauen und in welcher Höhe würde er im Vergleich zu deiner Kopfposition stehen?

Der Phillips wäre prinzipiell auch OK.

Dieser 1ne Meter könnte schon Schwierigkeiten machen. Am besten gehst du mal in MM oder Saturn und kniest dich mal vor ein Gerät am das besagte Problem zu testen. Hast du dann ein passendes Gerät gefunden kaufste es dir dann im Netz zu nem besseren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben