dr.betruger
Lt. Junior Grade
Hallo, habe vor kurzem meinen PC mit einer weiteren GTX 660ti aufgerüstet.
Habe mit SLI noch keine Erfahrung.
Problem: Gpu usage bei beiden meist 80-99%. Hin und wieder dropt sie aber down.
Verschieden mal auf 60%, dann auf 40%. Die Frames sinken natürlich entsprechend.
Aber immer nur sehr kurz, dann gehts wieder rauf.
Das fühlt sich so an wie Nachladeruckler, sind es aber mit Sicherheit nicht.
Der Prozessor throttelt nicht (bleibt auf 4.5GHz) Temps sind ok. Hab versucht die vcore zu erhöhen, auf stock gestellt ---> nichts ... keine Besserung.
(CPU 58°) Graka Temps auch i.0 (max 80°)
Treiber hab ich erneut installiert, Steckplätze getauscht, alles versucht. SLI Brücke ist natürlich vorhanden.
Die erste ist auf PCie 2.0x16, die zweite auf 2.0x8. Hab auch versucht die zweite auch auf 2.0x16 (ein Slot oberbei) anzuschließen, brachte aber keine Besserung, deswegen wieder zurück auf 2.0x8 damit ich meinen PCI-Slot nutzen kann.
Treiber ist der 337.50 Beta drauf.
Grakas sind Palit Gtx 660ti Jetstream @stock und Zotac Gtx 660it @stock. Hab auch versucht die Taktraten anzupassen, brachte auch keinen Erfolg. Weiß echt nicht mehr weiter was ich noch versuchen soll.
Wäre über rasche Hilfe dankbar.
Mfg
Habe mit SLI noch keine Erfahrung.
Problem: Gpu usage bei beiden meist 80-99%. Hin und wieder dropt sie aber down.
Verschieden mal auf 60%, dann auf 40%. Die Frames sinken natürlich entsprechend.
Aber immer nur sehr kurz, dann gehts wieder rauf.
Das fühlt sich so an wie Nachladeruckler, sind es aber mit Sicherheit nicht.
Der Prozessor throttelt nicht (bleibt auf 4.5GHz) Temps sind ok. Hab versucht die vcore zu erhöhen, auf stock gestellt ---> nichts ... keine Besserung.
(CPU 58°) Graka Temps auch i.0 (max 80°)
Treiber hab ich erneut installiert, Steckplätze getauscht, alles versucht. SLI Brücke ist natürlich vorhanden.
Die erste ist auf PCie 2.0x16, die zweite auf 2.0x8. Hab auch versucht die zweite auch auf 2.0x16 (ein Slot oberbei) anzuschließen, brachte aber keine Besserung, deswegen wieder zurück auf 2.0x8 damit ich meinen PCI-Slot nutzen kann.
Treiber ist der 337.50 Beta drauf.
Grakas sind Palit Gtx 660ti Jetstream @stock und Zotac Gtx 660it @stock. Hab auch versucht die Taktraten anzupassen, brachte auch keinen Erfolg. Weiß echt nicht mehr weiter was ich noch versuchen soll.
Wäre über rasche Hilfe dankbar.
Mfg