Schlampige Notebookreparatur durch Händler?

Wir schliessen hier keine Threads aus diesen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Vielleicht wäre in diesem Fall, die Reparatur bei Lenovo der beste Weg gewesen, da kennt man sich aus und die Spezialisten sitzen da, auch wenn die Reparatur eventuell etwas teurer gewesen wäre.
 
Hi Leute, hab mir des mal alles jetzt gegeben :D den Post von TE, eure Kommentare etc.. :)

Das Notebook zu Lenovo zu bringen wäre definitiv nicht die einfachste und kostengünstigste Lösung. @Cardhu hat zu 100% Recht

Denn auch Lenovo würde preventiv das Motherboard tauschen nach so einem Schaden, einfach aus dem Grund, weil die kein Bock haben dass der Kunde evtl. binnen 6 Monate reklamieren könnte. (Hersteller Reparatur-Werkstätten werden nach Reparatur-Erfolgquote gemessen)

Weil nicht jede Versicherung übernimmt den Schaden wenn die Werkstatt als Reparatur "Motherboard erneuert" hinschreibt...

Wichtig ist primär dass der originale USB C DMX Stecker bestellt wurde siehe Foto:

1642926610340.png
1642926701913.png


Zu der Info ob der Handyshop nun seriös ist... Ja ist er.. warum und weshalb ? Es kann wirklich sein, dass ein Power Control IC Chip geplatzt ist. (aus Überspannungsgründen) >>>> selten, aber ist mir selbst bei 100 Notebooks ca. 7x mal passiert.

Ich würde mich auch freuen wenn du Fotos vom Motherboard erhalten könntest.

Falls das Team ausn Handyshop dein Motherboard nicht reparieren können, dann kannst du dich ja noch immer an Computerbase in Threads wenden, ich denke es gib minimum 10-20 Lötspezialisten welche sich gerne dein Problem genauer anschauen können. :)

LG
 
Zurück
Oben