schlanke Software-FW gesucht

Fox Azzameen

Lieutenant
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer schlanken, resourcensparenden Software Firewall. Ich benutze ansonsten Zonealarm, bin damit auch voll zufrieden. Jetzt brauche ich jedoch für meinen Laptop mit nur 32MB Ram etwas anderes - Zonealarm und TrueVector (Bestandteil von Zonealarm) benötigen zusammen 16MB Arbeitsspeicher! Das ist in diesem Fall einfach zu viel, braucht auch ewig zum Starten.
Da ich jedoch nicht auf eine Software-Firewall verzichten will suche ich jetzt eine möglichst kleine Firewall, die die Grundfunktionen beherrscht.
Ich hoffe euch fällt da was ein ;).
Achso: BS ist Windows 98SE.

Mit bestem Dank im Voraus
Fox Azzameen

PS: Hoffe ist die richtige Stelle für den Thread...

Kerio Personal Firewall bis Version 2.15
Wenn du keinen DL mehr finden solltest melde dich bei mir ich lasse sie dir zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Schnelle Antwort! :daumen:
Hab´ den Download gefunden - v. 2.5.1 bei freenet.de. Hab´s jetzt auf den Laptop noch nicht aufgespielt, habs nur mal zusätzlich zu ZoneAlarm auf meinem Hauptrechner installiert - das Programm scheint 8MB zu benutzen, wäre ja dann nur die Hälfte *freu*. Ich installiers morgen auf dem Laptop.

Nebenbei: Die Firewall gefällt mir! Ich glaube ich schmeiß ZoneAlarm in die Tonne und lade mit die neuste Version von Kerio runter!

Bei mir kommt sie nicht über 5 mb :) Aber vorsicht die neuen Version von Kerio sind mit der alten 2.15 nicht zu vergleichen....

Zurück
Oben