Schlankes Notebook/UB für Vieltipper/Photoshop/Video ~800€

• Ersteller Ersteller schreihals1
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schlankes Notebook/Ultrabook für Vieltipper/Photoshop/Video ~600 Euro

Gibt bei beiden keine Probleme mit Rückgaben, aber kulanter als Amazon ist wohl kein anderer Versandhändler.

Habe mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.

prismaDE schrieb:
würdest du eher bei Cyberp- kaufen oder eher Amaz.? Ich möchte nur sicher sein, wenn was nicht passt dass man problemlos mir das teil ersetzt....

Habe einfachhaltshalber den Cyberport-Link genommen. Ich werde es bei Notebooksbilliger bestellen. Dort gibt es den Studentenrabatt und es ist 30€ günstiger. http://www.notebooksbilliger.de/stu...entenprogramm/acer+aspire+v5+573g+54218g1taii

Nbb sowie Cyberport sind Acer-Partner, daher sollte das egal sein. Amazon gilt generell als sehr kulant, wie schon erwähnt wurde. Allerdings hab ich da keine Erfahrungen mit Notebooks/Garantiefällen.

Allerdings muss ich bzw. müssen wir noch einen Monat warten. Es ist wohl erst in 2-4 Wochen lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:

Eikichi schrieb:
Achtung! Das ist der ALTE V5! Ich warte noch auf den, den ich postete als Variante ohne Windows. Für ein 100 weniger würde ich es ohne zu zögern nehmen, daher warte ich noch ein wenig.

Ist bekannt, wann/ob der kommt?

Ach sieh an. Das wusste ich selbst noch nicht. Da ist es ja besser die Version ohne Windows zu holen und entweder meine W7 Lizenz zu nutzen oder eine W8 Lizenz zu kaufen und das Notebook frisch ohne irgendwelche unsinnige Software zu installieren. Ggf. noch eine SSD vorher einbauen und dann Windows darauf installieren. Das wäre meine Vorgehensweise... Ja, so mache ich das mal! :D

Acer bietet evtl keine Win7 Treiber an, die Win 8 Treiber funktionieren i.d.R. aber auch bei Win7.

für die vom TE genannten Einsatzzwecke ist die CPU Leistung sekundär, wichtiger wären ja wohl eher eine gute Tastatur und Bildschirm.

Für noch weitere Tipps wäre ich natürlich offen ;)

Das sind 100 MhZ mehr, die findet man mit Mühe auf einem Benchmarkbalken, im realen Betrieb macht das keinen Unterschied.

Hier fehlt ein "Danke"-Button ;)

Ist die GeForce GTX 850M merkbar besser als die GT 750M? Angeblich hat sie ja die Nase vorn, aber ist das spürbar im täglichen Arbeiten oder so wie diese 10 MhZ mehr?

Verflucht, dann spricht das wohl stark für das neue Modell, dabei hatte mich der Touch doch irgendwie gereizt :D

Ich kann so langsam auch nicht mehr warten. Bestelle mir wahrscheinlich gleich noch die Version mit Windows und 1TB SSHD. Ich habe nun ein wenig recherchiert und bin zum Schluss gekommen Windows 8 zu nutzen. Keine Lust auf den Stress mit Windows 7 auf dem 573G. Ohne Windows kostet das Teil zwar 70 weniger, jedoch dann nur mit 500Gb HDD. Wenn ich mir dann selbst eine Windows 8 Lizenz erwerbe, komme ich auf das gleich Geld und verzichte auf die SSHD. Dann lieber paar Euros mehr und viel weniger Ärger + SSHD! Vielleicht spare ich mir dann auch noch die SSD :)

Die 850M ist nicht in jedem Fall schneller, denn es befinden sich Karten mit älterer Architektur und neuerer (Maxwell) Architektur unter den GTX 850M und die vom Acer wird durch den langsamen Speicher (DDR3) leider ausgebremst, ist aber dennoch schneller als die GT750M.

Gibt es sowas wie das Acer auch mit 14 Zoll?
Was wäre denn eine gute 13,3 Zoll Möglichkeit?
Die 15 Zoll sind mir nach einigem Herumprobieren glaube ich doch zu gross.. ;/
LG

Da bleibt nur der Hinweis auf das Zenbook zu wiederhoen.

Ja, von den Specs find ichs auch Top, nur vom Design eher mau. Ist das deutlich schlechter/langsamer als das Acer?
Danke + LG

Zurück
Oben