Schlauch der AIO drückt leicht auf PCI Stecker

eddietwo

Commander
hey,

der eine Schlauch der AIO drückt leicht auf die Kabel der GPU.
Habe Sie soweit hochgebogen wie es nur ging.

Denkt Ihr das minimaler Druck der dadurch auf die Anschlüsse der GPU ausgeübt wird hier zu Problemen führen kann?

Siehe BILD

Danke vorab
Bleibt Gesund.

Anhänge

• 95AE17DC-ECC9-4F40-B386-DA8FC86A22AE.jpeg
    95AE17DC-ECC9-4F40-B386-DA8FC86A22AE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 408
nein, warum sollte es zu probleme kommen?
Normalerweise muss da schon viel Druck ausgeübt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reziel
Quatsch, da passiert nichts

Da sollte nichts passieren. Keine Sorge.

Mal abgesehen von deinen Bedenken - warum machst du den Radi nicht nach oben?Der höchste Punkt sollte immer der Radi sein und nie die Pumpe. Mir wäre diese Höhendifferenz zu wenig.

eddietwo schrieb:
Weil man mir gesagt hat schläuche nach unten

Damit es eventuell nicht "gluckert" wenn die Schläuche oben sind.
Wenn es nicht anders geht ist oben auch in Ordnung, solange der Radiator höher ist als die Pumpe ist.

Also kann ich es so nicht lassen?
Alle 120er die im Heck sitzen sind niedriger als die Pumpe
Hat so nie Probleme aber lasse mich gerne belehren

@eddietwo

Video ansehen und verstehen. Wird alles gesagt.

@eddietwo
Wie soll ich das beschreiben?

Es geht um die Luft in so einer AiO. Es ist auf jeden Fall zu verhindern, das Luft in den Pumpenkopf kommt.
Luft im Pumpenkopf ist schädlich und führt irgendwann zu Defekten bzw. Ausfall.

Jetzt kommt Physik ins Spiel. Die Luft wandert in einem geschlossenen System immer zum höchsten Punkt.
Deshalb ist zu vermeiden, das der Pumpenkopf der höchste Punkt im System ist.

Das ist halt immer der Fall, wenn der Radiator unten im Gehäuse verbaut ist. Die beste Position ist Radiator oben im Deckel, dann ist der Pumpenkopf halt immer tiefer als der Radiator selbst.

Radiator hinten oder vorne ist immer dann in Ordnung, wenn der Pumpenkopf tiefer wie die höchste Stelle des Radiators ist. Bei dieser Art können die Schläuche oben oder unten sein, spielt eigentlich keine große Rolle.

Es kann bei dieser Montageart des Radiators, besonders wenn die Schläuche oben sind zu "gluckern" kommen. Dort sammelt sich die Luft und erzeugt dann Geräusche wenn die AiO in Betrieb ist. Es hilft in diesem Fall häufig einfach den Radiator zu drehen, das die Schläuche unten sind. Deshalb wird diese Art empfohlen, wenn der Radiator hinten bzw. vorne installiert wird.

Hmm ist nur leider technisch nicht anders machbar bei mir.

das heißt aber dass alle die den Radiator am Boden haben früher oder später Probleme bekommen können!?

Genau.
Zu Anfang erst nicht, weil noch nicht so viel Luft im System ist. Die Luft wird im Laufe der Betriebszeit immer mehr, weil das Wasser der AiO über verschiedene Wege aus dem System entweicht. Gibt nen Fachbegriff dafür.
Das ganze kann auch unterschiedlich lang dauern.
Und das ist halt das Problem. Deshalb ist das bei einer neuen AiO noch nicht so tragend.

Zurück
Oben