Schlechte Bilderqualität?! (LG E2240T)

J

Joe1337

Gast
Hi,

ich bin habe mir vor einigen Tagen den LG E2240T zugelegt und bin auch soweit zufrieden damit, doch wenn ich mir Bilder anschaue habe ich das Gefühl, dass sie von der Farbe her leicht unscharf/verpixelt sind. Ist das nur Einbildung oder muss ich vielleicht noch was richtig einstellen? Ich habe alle Einstellungen des Monitors auf "standart" gelassen, also noch nichts verändert, außer die Auflösung unter Einstellungen die habe ich auf 1920x1080 Pixel gesetzt.

Was meint ihr?

mfg

Dann spiel dich doch einfach mal mit dem Monitormenü... (Helligkeit, Kontrast etc.)
Was hast du für Bildmaterial ?

das aller sinnvollste wäre es wenn du ein Bild reinstellen kannst.

Ansonsten musste ein wenig im Menü des Monitors rumspielen.

höchst mögliche monitor auflösung und vor allem dvi kabel nehmen, das hat bei mir das bild super scharf gemacht :D
musst dann auch programme und spiele immer in der höchsten auflösung spielen, sonst kommen die pixel wieder ;)

Also im Menü ist Schärfe nicht auf ganz hoch eingestellt. Gleich mal auf maximum setzen und schauen ob sich was ändert. Wöfur steht Kontrast eigentlich bzw. was bedeutet es? Kenn mich damit nicht so gut aus. Jedenfalls liegt Helligkeit und Kontrast beides bei 50%
Ergänzung ()

Ich glaube wenn ich nen Screen von nem Bild mache sieht man das nicht so, aber wenn ich 2 Screens mache von meinem jetzigen und meinem anderen Bildschrim sollte man den Unterschied erkennen

Über DVI ist er doch hoffentlich angesteckt?

lol ne ist nicht angesteckt, hinten am Bildschirm ist der Steckerplatz frei, und dadrüber steht DVI-D. Und ich dachte mein Vater hätte alles richtig angeschlossen o_O Na hoffentlich wird das Bild dadurch besser.

Ich habe mir vor kurzem auch den E2240T gekauft, habe ihn wegen genau dem und noch einem anderen Problem wieder zurückgebracht. Bei mir war er nur per DVI dran.
Nu hab ich den E2350V-PN der zumindest dieses eine Problem nicht hat.

Ok gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber trotzdem schade des Geldes wegen falls man nichts dagegen machen kann

Zurück
Oben