Schlechte Fernseher Qualität über Cable

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,

folgendes:
ich gucke gerade Fußball über RTL
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Qualität nicht wirklich sehr gut ist (ich würde mal sagen es ist etwas verpixelt)
Davor habe ich es nicht gemerkt, da nie normale Fernsehrsender mir angucke
Aber am Fernseher kann es nicht liegen

Mein Fernsehr:
Samsung GU65TU8079 (unterstützt 4K)

Frage
was wäre eine mögliche Ursache

Ich kenne jetzt nicht die richtigen Fachbegriffe aber damit Ihr das nur nachvollziehen könnt
Eine eigene Antenne habe ich nicht.
Ich verwende den Anschluss, der von der Wand kommt und habe diesen mit dem Fernseher verbunden (am Anschluss des Fernseher steht Cable)

Liegt es eventuell and er Qualität des Kabels?


Auf hilfreiche Antworten würde ich mich freuen
LG
 
Wrnn du für HD nicht zahlst, bekommst du die privaten in SD, auf einem 65er sieht das entsprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und M-X
Schaust du RTL in HD oder SD ?
 
RTL sendet in SD Qualität, für HD muss man extra zahlen.
Die öffentlich rechtlichen sender (ARD und co) sollte deutlich Schärfer und Qualitativ besser sein.
 
Die privaten Sender bekommst du nur in HD, wenn du dafür bezahlst.

Bei Kabel & Satellit per HD+ Abo
Bei DVB-T2 per Freenet TV Abo

Sofern du Sky hast, könntest du dein Sky Abo mit HD+ erweitern.
 
Richtig, ich stimme meinen Vorrednern zu. Ich hab Kabelfernsehen ohne HD+ Abo, da ich eh überwiegend per Amazon Prime streame. Wenn ich dann wieder auf Normal-TV umschalte, ist die Qualität zum reihern, mit einem Samsung 65 Zoll FHD Fernseher.
Edit: Natürlich merkt man bei den öffentlich rechtlichen den Unterschied deutlich, wenn es FullHD ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ahh...das leuchtet natürlich ein.
Ich danke euch :)
LG
 
RTL verlangt für Werbung in HD 4,99€ p. M., ansonsten nur SD #2022 - keine Sorge, dein Fernseher ist nicht defekt, im Zweifel einfach den Sender oder gleich die ganze Sendergruppe löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@hantelfix - Sorry, das mit den 720P war mir gar nicht mehr bewusst, da ich sehr selten normales TV schaue. Aber waren nicht bei ARTE mal manche Sendungen in FHD?
 
In Deutschland senden alle öffentlich rechtlichen Sender in 720p. Darauf hat man sich geeinigt. In anderen Ländern kann das anders sein. Frankreich ist ein anderes Land mit anderen Gesetzen. Dort hat man sich eben auf 1080i geeinigt. Was nun besser ist, ist Geschmackssache. 720p ist ruhiger und stellt Bewegungen flüssiger dar, 1080i ist schärfer.
 
onetwoxx schrieb:
Die Werbung gibt es umsonst, was man zahlt ist die HD Auflösung.
Ach ne 🤓 - kann jeder für sich entscheiden, ob man für lineares Fernsehen und Werbung in HD extra zahlen will ^^
 
Zurück
Oben