Schlechte Internetverbindung über Router!

Domski123

Lt. Junior Grade
Servus,
hab für das Notebook einen Hama W-Lan Router gekauft! Der Desktop Pc hängt aber mit Kabel am Router!
Jetzt taucht folgendes Problem auf! Seit dem der PC am Router läuft, habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung( Langsamer Seitenaufbau, schlechter Download). Das Notebook bzw die W-LAN Verbindung läuft aber einwandfrei!
Nach einem Neustart des Systems läuft es 10 Minuten superschnell und dann bricht es irgendwie ein. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Provider is KabelBW mit Cleverkabel 20000!
Einstellungen im Router sind ok, da kann man ja nicht viel falsch machen! Kabelverbindung auswählen, Dynamische IP und DHCP aktivieren!
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt, denn ohne Router läuft es super!

Danke fü Eure Hilfe:)

fehlgriff "Hama WLAN Router" schick den schrott zurück und kauf dir was anständiges!

gib mal nen externen DNS Server in TCP/IP ein, von OpenDNS z.B.

Was heisst da Schrott! Für zwei Clients reicht der Müll ja wohl. Bist aber ehrlich gesagt der erste der schlecht über das Teil redet. Was würdest denn empfehlen ohne gleich wieder viel zu inverstieren?

Empfehlenswert ist z.B. der WRT54GL. Aber zu deinem Problem: Hast Du mal die Übertragungsgeschwindigkeit vom Desktop-PC angeguckt? Bei mir muss ich aus unerfindlichen Gründen ab und zu mal zu 100MBit Full-Duplex wechseln und kann dann wirder auf Gigabit zurück, damit alles reibungslos funktioniert. Liegt bei mir aber evtl. am Switch, der noch dazwischen hängt. Dennoch: Schalte mal auf 10Mbit half und probiers mal dann.

Gruß

Endurance

Hey Danke erstmal, aber irgendwie hat es sich nach einem erneuten Neustart des Rechners und des Modems erledigt. Es zeigt auch konstant 100 MBit an!

Danke trotzdem

Zurück
Oben