schlechte Performance- Spiele erkennen meistens nur 1 Kern

warrior55

Ensign
manche Spiele erkennen nur einen Prozessorkern, obwohl ich 2 Habe.
In Sacred 2 ist das so und in der ganzen total war serie.

Wenn ich jetzt mit cpu-control auf 2 Kerne umschalte, werden zwar beide Kerne benutzt, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich. Der zweite Prozessorkern bringt dann nichts oder verlangsamt meinen PC.

Was kann ich machen, der Parameter -nocpubinding funktioniert übrigens nicht.

Die Empire Total war demo spiele die Seeschlacht auf niedrig mit so 10 Bilder, manchmal sogar 7. Die Cpu last ist bei dem Spiel so auf 52% und die GPU activity auf 40%, is das normal, denn die meisten soiele nehmen 99%Prozessor.

Hab nen D820 un ne HD3850 habe, 2GB Ram

Wenn ein Spiel nur einen Kern nutzen kann dann kannst du soviel unbinden oder umstellen wie du willst. Das ändert nichts an der Tatsache das selbst heute die wenigsten Spiele SMP unterstützen.

Empire total war unterstützt 3 Kerne, Sacred2 unterstützt 2 Kerne.

Bei mir wird nur ein Kern unterstützt

es kann sein, dass deine prozessorren zu schwach sind und dann das betribssystzem unstabil wird und das betriebssystem deswegen nur einen kern oder nur einen teil der leistung frei gibt.

Crysis & Assassins creed nutzten beim mir beide Kerne. Ich denke mal, das die viel mehr Power brauchen

crysis nicht, da reicht ein kleiner CPU. er darf einfach de graka nicht limitieren. assasins creed schon. Wmpire total war unterstüzt wirklich 3 kerne? bin mir da nicht sicher.

gibt es eine Möglichkeit, den zweiten Kern in Empire Total War zu aktivieren?

Zurück
Oben