Schlechte viedeo und bildqualität

Modda

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem das Ich bei allem was ich auf meinem pc mache schlechte bildqualität habe sei es youtube oder games wie rdr2, Anzeigeeinstellungen sind auf 1080p so wie auch die auflösung ind den entsprechenden apps.
Ich bin absolut ratlos und weiß nicht woran das liegen könnte kennt sich damit jemand aus?
 
Welcher Monitor? Welche Hardware? Wie sind die verbunden?
Was heißt "schlechte Qualität"? Verpixelt? Unscharf? Schlieren? etc.?
Nur bei Videos/Spielen oder auch auf dem Desktop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und TriceO
@Nilson Monitor ist ein 1080p monitor von acer genaues modell kenne ich nicht hat 144hz
GPU: 6900xt
CPU: 5800x
32gb ram
2tb ssd
verbunden mit einem DP kabel.

ich würde eher sagen das die qualität auch im desktop niedriger ist kann ich aber nicht 100% sagen
 
6900xt nur für fullhd?
und was ist genau mit "niedriger bildqualität" gemeint?
 
du schreibst 1080p aber stimmen auch die hertz ?

monitor.png
 
spiele laufen? temperaturen ok? klingt als wenn gpu treiber verdengelt oder gpu gar kaputt
 
Zurück
Oben