TeamViewer Motive 1

schlechte Zugriffszeit auf Datenbank

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe mal eine Frage und hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
In einem Firmennetzwerk habe ich mein Notebook eingebunden und greife damit auf den Server und auf Datenbanken zu. Mein Problem ist jetzt, das ich eine schlechte "Datenbankserverlatenz" habe. Das heißt also, dass der Zugriff auf die Datenbank länger als gewöhnlich dauert.

Das Firmennetzwerk besteht aus einer Domäne und einem Windows Server 2012 Server. Alle Computer, sowie Router und Switches sind Gigabyte Anschlüsse. Leider war auf meinem Lenovo i7 Notebook Windows 7 Home Premium vorinstalliert und bekanntlich kann ich nicht ohne weiteres in eine Domäne eintreten. Wird es an Win 7 Home Premium liegen, dass ich keine gute Netzwerkverbindung zur Verfügung habe oder gibt es dafür auch andere Lösungen?

Ein anderer Computer mit viel weniger Leistung und der Pro Version von Windows hat eine sehr gute Datenbankserverlatenz. Deswegen vermute ich, dass das Problem hier bei mir liegt. Bevor ich mir jedoch ein neues Betriebssystem hole und alles neu einrichten muss wollte ich eure Meinungen hören.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Offiziell kann man sich erst mit einer Professional Version an einer Domäne anmelden.

Allerdings scheint es über gewisse Umwege trotzdem zu gehen, wobei das bei dir dann vermutlich den Flaschenhals darstellt.

Hast du mal beim zuständigen Admin nachgehakt wie er das "Problem" umgangen hat?

Zurück
Oben