schlechter oder guter Kauf?

Acr0n

Lieutenant
Guten Tag allerseits...

ich habe vor 6 monaten mir ein Fernseher gekauft und zwar diesen hier:

Sony KDL 46D3000

Haupteigenschaften:

Bildverhältnis: 16:9 Format

Bildschirmgröße in Zoll: 46

Bildschirmgröße in cm: 117

Hersteller: Sony

HD ready: mit HD Ready

Betrachtungswinkel: 178 Grad

Bild-in-Bild (PIP): 1 Tuner PiP, nein

Kindersicherung: ja

Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter: nein

Memory Stick: ja, nein

Reaktionszeit in ms: 8

S-Video Anschluss: ja

Secure Digital Card: nein

Stromverbrauch in W: 199

Stromverbrauch Standby in W: 0.3

Tiefe in cm: 11.5, 30.6 cm

Timer: ja

USB Anschluss: nein

Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 100

Common Interface Steckplatz: ja

DVB-C Empfänger: ja, nein

VGA / D-Sub Anschluss: ja

Videotext-Seitenspeicher: 700

YUV Anschluss: ja

Breite in cm: 111.4 cm

EAN: 4905524420036

Bildhelligkeit in Candela/m²: 450 Candela

HDMI Anschluss: ja

Höhe in cm: 73 cm

Kopfhörer-Ausgang: ja

Lautsprecher: ja

Leistung in Watt (RMS): 20 Watt

PC Anschluss: ja

Dolby Decoder: nein

DVB-S Empfänger: nein

Anzahl HDMI Eingänge: 3

Anzahl Scart-Anschlüsse: 2

Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel

Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel

DVB-T Empfänger: ja

DVD-Player / -Recorder: nein

DVI Anschluss: nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG): ja

Bild-und-Bild (PAP): ja, nein

Front AV-Anschluss: ja, nein

Gerätetyp: LCD

Gewicht in kg: 32.5

Colour: schwarz

Full HD: ohne Full HD (1080p)

Kontrastverhältnis (x:1): 8000 :1

50/100 Hertz: 100 Hertz

Bild-und-Text (PAT): nein

HD Tuner: nein

Stromverbrauch in W/h: 199

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

JEtzt ist meine Frage, ob es ein guter oder schlechter kauf war?
ich bin eig. ganz zufrieden, aber der hat 2499€ bei Media Markt gekostet und
hat nicht mal FULL HD -.-
der Verkäufer sagte, das es ein sehr gutes Gerät wäre und ich habe es natürlich genommen...wusste sehr wenig über HD und Co.

Ähm, was willst du eigentlich mit diesem Thread bezwecken ? :confused_alt:

michae:confused1609 schrieb:
JEtzt ist meine Frage, ob es ein guter oder schlechter kauf war?

Meiner Meinung nach, ein schlechter, vor allem zu dem Preis.
Und jetzt ?

media markt ist fast immer ein schlechter kauf ;) die können halt nicht mit internetpreisen mithalten

selbst schuld wer solche sachen beim geiz markt (saturn MM real Pro markt usw) kauft....
die tv's gibts HUNDERTE euro billiger im versandhandel und das MIT express versandt ect

mein samsung a40f86 blabla gabs damals auch bei saturn/mediamarkt usw usw für schlappe 2200€ bis 2400€, bei HOH.de hat er mit express versandt (17h abends bestellt, 8h am nächsten morgen war er schon geliefert) hat 1550 gekostet (und das war vor ca 6-7 monaten)

edit: zu deiner frage, ja es war ein extrem schlechter kauf, so ein tv hätte nicht mehr als 1000 bis 1200 euro kosten dürfen, wenn überhaupt
es ist eben ein total veraltetes model, 46zoll und kein full hd = sicher schon über zwei generationen alt

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist grundsätzlich das beste was im Tv markt zu haben ist.. grandiosen Kontrast haben die und Design gefällt mir auch weit besser als die Samsung Kisten..

Aber 2500 und nicht Full HD.. ;)
Hat dich der Verkäufer wohl über den Tisch gezogen, und hat nen altes Gerät an den mann gebracht..
ich mein ich verstehe das.. Ich verkaufe selber Tvs und Computer..
ist halt der Job des verkäufers alles zu verkaufen was da ist und mancher Kunde will es ja auch..
Die Geräte altern ja auch verdammt schnell.. :-(

Aber ich muss auch sagen, dass es sicher bei so nem Gerät für 2500 sein müsste, das Full HD..
Aber andererseits sieht man eh kaum Unterschiede bei HD Material..
Bei uns in der Abteilung laufen ständig HD trailer.. Und sobald man 3 m weg ist, spätestens da sieht man eh nich mehr ob es 720p oder 1080p ist..
Da is der Kontrast viiiel wichtiger, weil den sieht du auch auf 10 m noch..

naja, wenn du schon hier jetzt ein halbes jahr später fragst wird dir sicherlich schon vor den ganzen antworten selbst ein licht aufgegangen sein, dass die kiste - vor allem für den preis - nicht so der hit ist... insofern stellt sich die frage, warum du jetzt fragst?

willste das teil für den gleichen preis verkaufen oder warum? ich mein das ding steht jetzt bei dir und nu... daran ändern kannste eh nichts mehr. und wenn du kein hd material abspielst würde ich mich einfach damit abfinden und spaß an dem gerät haben. ist halt dumm für dich gelaufen. aber beim nächsten mal vielleicht erst recherchieren oder sich an ein forum wenden und dann nicht einen kauf verfluchen...

greetz

nja ich frage jetzt, da ich die dumme kiste :freak: für die ps3 benutzen will und ob sie
reichen wird um blu-ray filme reicht und für die ps3 games...oder ich sie für vllt 1000-1500€ verkaufe und mir einen neuen holen sollte^^
davor kannte ich nix von forum^^:D
werde bestimmt diesen felher nie mehr im leben machen und daraus sollte man
ja lernen und für alles gibt es das erste mal

Viele PS3-Spiele haben nicht mal FullHD, da wirst du es kaum vermissen.
Anstatt BDs würde ich lieber einen guten DVD-Player kaufen oder die PS3 nutzen, das sieht auf deinem Fernseher fast genauso gut aus und ist viel günstiger.

Verkaufen wirst du den für 1000-1500 nicht mehr. Nicht wo es HD Ready Fernseher schon im Bereich von 400 - 900 EUR neu gibt. Siehe Samsung angebot für 699. Zwar 40" aber das reicht den Meisten.

Die Meisten PS3 Spiele haben "nur" 720p und um einen Unterschied zu 1080p bei BD´s sehen zu können, musst du schon 1m davor sitzen.

Also, warum jetzt ne Menge Minus machen beim Verkauf. Erfreu dich doch an dem was du hast.
Wenn der mal kaputt geht, dann kaufst dir was gescheites. Laser oder OLED, sollten dann schon günstig sein. :)

greetings

michael1609 schrieb:
...oder ich sie für vllt 1000-1500€ verkaufe und mir einen neuen holen sollte^^

Träum weiter. ;)
Man bekommt einen nagelneuen 46-Zoll FullHD für ca. 1000 Euro.
Und so ein Riesenteil kauft sich sowieso keiner mehr ohne FullHD. Eine Auktion könnte da z.B. "nach hinten los gehen".

blackraven schrieb:
Also, warum jetzt ne Menge Minus machen beim Verkauf. Erfreu dich doch an dem was du hast.
Wenn der mal kaputt geht, dann kaufst dir was gescheites. Laser oder OLED, sollten dann schon günstig sein. :)

Sehe ich genauso.

mediamarkt und konsorten ist immer ein schlechter kauf in sachen lcd tvs , hatte mal verglichen zb vor gut einem monat

Toshiba 52Z3030D , bei geizhalz bekommt man den schon für 1600euro im mediamarkt wollten sie sage und schreibe 2400euro haben

Moin,
habe mir ebenfalls vor einem halben Jahr einen LCD gekauft, wenn auch "nur" 40". Ich hatte da diverse Tests vorab gelesen, der Sony ist mir aber nicht aufgefallen. Da er auch schon bei Sony nicht mehr gelistet ist, ist es wohl tatsächlich ein altes Modell.

Ich habe gestern beim suchen noch ein paar bei teuren Händlern gefunden, in der Preisklasse 1.800 - 2.400 €. Wenn man aber die technischen Details vergleicht, kann man diesen TV heute nicht mehr kaufen - genau wie man meinen heute nicht mehr kaufen kann, es ist halt ein schnelllebiges Segment.

Wenn Du Dein Gerät jetzt verkaufen willst, würdest Du ne Menge Verlust machen, oder Du mußt einen dummen finden.
Ich rate vom Verkauf ab! Schlecht ist Dein Gerät sicherlich nicht. Und nur wegen den allerneuesten Features jetzt was anderes kaufen lohnt nicht, da der dann in 6 Monaten auch wieder hoffnungslos veraltet ist da die neue Technik wie Laser und OLED ja auch schon vor der Tür steht.

Also, warte noch mindestens ein Jahr, dann schau Dich um wenn Du es unbedingt willst - aber bitte nicht bei Mediamarkt. Als ich mein Gerät für 1300 bei eBug gekauft hatte, wollte in der gleichen Woche Mediamarkt 1.999 € haben mit GIGANTISCHEM Preisvorteil durch eine 100 € Gutscheinkarte mit der man wieder was total überteuertes kaufen kann.

Generell, ich hatte Mediamarkt mir eBug, Alternate, redcoon verglichen, durchschnittlich war Mediamarkt um 500 € je Gerät zu teuer. Ausnahme neulich das Sonderangebot - das war nur noch 100 € zu teuer bei einem Preis von 550 €.

Meine Meinung, Mediamarkt will die Kunden ködern, die eh schon kein Geld haben, und das wird dann durch 0% Finanzierung gemacht - unterste Schublade!
Aber ich will hier auch keinen bekehren, wenn jemand gern dort kauft weil er sich wohl fühlt oder gute Erfahrung gemacht hat, soll er das machen.

Toshiba 52Z3030D , bei geizhalz bekommt man den schon für 1600euro im mediamarkt wollten sie sage und schreibe 2400euro haben

Das habe ich im März08 auch bezahlt ^^ da waren 2400€ sogar "günstig" :D (und das nicht im MM ^^)

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe und tipps^^
also ich habe eigentlich vor 6 monaten gar nicht oder nicht viel mit dem internet zu tun gehabt und ich wollte es auch nicht, da ich sehr viel schlechtes in nachrichten gehört habe(ebay...):(
aber jetzt kenne ich die guten seiten^^
und mediamarkt, saturn....etc waren die einzigsten einkaufsmöglichekeiten...
2006 wurde ja auch gesagt das ein plasma oder lcd mit min. hd-ready länger als 6 jahre brauchbar wären, und der verkäufer das noch bestätigt hat. hab ich es dann sofort gekauft^^
werde mir eine ps3 im dezember holen und mienen fernseher hoffentlich genießen...

Was heißt denn brauchbar? PS3- und Xbox360-Spiele sind größtenteils in 720p genauso wie das meiste HDTV im Fernsehen.
Soll ja leute geben die noch eine Röhre haben, und die überlebens auch.

Zuletzt bearbeitet:
@andreas87

So siehts aus. Röhre ist auch brauchbar, da kann man auch mit der PS3 drauf spielen.

@TE

Einen wirklichen Alltagsnutzen hat momentan weder HD-Ready 720p noch HD-Ready 1080p (FullHD). Das normale Fernsehprogramm ist immer noch PAL und dies wird auch noch bis 2010 so bleiben. Das dann direkt auf HD-Ready 1080p umgestellt wird, wage ich zu bezweifeln. Max. auf HD-Ready 720p, schon alleine wegen der Datenmenge und den Kosten.

Das mit den 6 Jahren, ist also nicht übertrieben.

Zurück
Oben