Schlechter Sound. PS3 über Multi-AV mit Adapter in Line-In vom PC.

mushRoom199

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
167
Hallo,

Ich habe meine Playstation 3 mit einem HDMI-DVI Kabel an meinen PC Monitor angeschlossen. Sound kriege ich dadurch, dass ich das Multi-AV Kabel oder wie es heißt über einen Cinch zu Klinke Adapter in den Line-In vom PC gesteckt habe und dann über meine Kopfhörer, die im LineOut stecken, meinen Sound kriege.
Allerdings ist die Soundqualität nicht gut. Es variiert von Spiel zu Spiel und bei ruhigen Szenen merkt man nichts. Aber bei Explosionen und lauten Dingen wird der Sound sehr schlecht, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es klingt so kaputt.

Ich frag mich jetzt woran das liegt. Adapter, Multi-AV Kabel, Line-In, Soundkarte? Ich habe eine Onboard-Soundkarte, falls das wichtig ist. Der normale PC Sound ist so gut wie er sein soll übrigens.

Wenn ihr nicht wisst woran es liegen könnte wäre ich auch dankbar wenn ihr mir einfach sagt was ich am besten ausprobieren sollte. Könnte auch einen Anderen Adapter kaufen oder Anderes Kabel zum testen, aber will den Stress vermeiden mit dem zurückschicken usw.

Wenn ihr keine Lösungsvorschläge habt ist das aber auch nicht das Ende der Welt, so schlecht ist der Sound auch nicht :)
(Es ist spielbar, nervt nur manchmal)

Danke schon mal im Voraus an alle!

P.S.: Ich werde erst morgen früh wieder hier rein schauen
 

MrMcMathew

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
112
Du könntest dir ein Y- Klinke Kabel besorgen, und über selbiges den PC Sound und den PS3 Sound beides direkt an den Kopfhörer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mushRoom199

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
167
genau das hab ich doch um das ps3 kabel in den Line-In vom PC zu stecken. Vielleicht ist meins einfach von schlechter Qualität und ich brauch ein neues? Hat aber 7€ gekostet was schon viel ist.
Hab auch gelesen, dass es am av kabel liegen kann.
 

MrMcMathew

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
112
was du da hast ist ein klinke <--> Chinch kabel - und das brauchst du auch
was du nicht brauchst ist der line in deiner Soundkarte.

du steckst einfach sowas in deinen LineOut, und dann Steckst du dein Headset an die eine Buchse und den klinke Chinch adapter an die andere.
 

mushRoom199

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
167
sorry dass ich son altes Thema wieder hoch pushe, aber ich will nur einma sagen dass das was der Mann/Frau über mir geschrieben hat funktioniert hat. Damals hab ich nichtma verstanden was er geschrieben hat bzw. dachte er hat mein Problem falsch verstanden, aber heute kam mein Bruder und hat gesagt ich solle es doch mit diesem Kabel probieren was er schon lange hat, ein Y-Klinke Kabel.
Und da ist mir wieder dieser Thread eingefallen.
Ich entschuldige mich wenn du das siehst, es funktioniert wunderbar!
 
Top