Schlechtere Grafikeinstellungen bei der HD 6850 als bei der Geforce 8800 GTS möglich

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Hab einem bekannten einen PC zusammengestellt mit einer PNY Geforce 8800 GTS 512mb ddr3.
Diese Grafikkarte kann bei Bad Company 2 höhere Einstellungen haben als Meine Radeon HD 6850. Die FPS natürlich sind nicht besser, aber es sind höhere Einstellungen möglich . Er kann 16x QSAA Anti Aliasing haben, während ich nur 8x MSAA Antialiasing einstellen kann. wieso?
Mein und sein Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand.

Sein restliches SysteM:
Amd Athlon II 645
2x2gb ddr3 1333 Kingston CL9
Asrock 785GM-s3
550w superflower

QSSA ist eine von Nvidia eingesetzte Optimierung.
16x QSAA sieht so aus wie 16x MSAA, kostet so viel Leistung wie 8x MSAA , lässt aber den AF schlechter aussehen.
(Finde gerade keine gute Quelle).

Grundsätzlich solltest du deine Einstellungen überdenken. Braucht man diese hohen Einstellungen beim Gamen wirklich? Die machen eigentlich nur langsamer. Wirklich alles an alten Treibern deinstaliert?
Die kleinsten fizzelchen alter Treiber können dir das Ergebniss versauen!

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Lindy schrieb:
Grundsätzlich solltest du deine Einstellungen überdenken. Braucht man diese hohen Einstellungen beim Gamen wirklich? Die machen eigentlich nur langsamer. Wirklich alles an alten Treibern deinstaliert?
Die kleinsten fizzelchen alter Treiber können dir das Ergebniss versauen!

Lindy

Ich weiß das man es nicht unbedingt braucht, aber wenn mein PC es schafft, wieso sollte ich es dann nicht reinmachen?