Schlechteres Internet nach Gewitter!?

Zocker-95

Ensign
Hey Leute ich hatte immer konstantes und gutes DSL6000 mit Fastpath und dementsprechend super Ping. Allerdings ist bei dem Gewitter Samstag Abend das Internet ausgefallen und jetzt wo es wieder geht ist das DSL instabil und ich habe nur noch ca. DSL3000. Mein Ping lag voher bei 15 jetzt habe ich einen Ping von 30+...

Habt ihr eine Ahnung was ich dagegen machen kann bzw was passiert sein könnte?

mfg Dennis

Edit@Topic soll natürlich InternEt heißen und nicht InternAt...

AW: Schlechteres Internat nach Gewitter!?

Internat klingt gut- Router schon mal für ne Minute ausgeschaltet?

Vielleicht ist ein Blitz in den DSL Verteiler bei euch eingeschlagen. Ich würd einfach mal beim Provider nachfragen.

mal mit deinem provider gesprochen ob da ne störung anliegt ? vllt ist diesem das problem schon bekannt und arbeitet daran.

jo hatte den Router schon asu und habe gerade in den Settings von ihm geguckt und gesehen dass nur noch Download: 2057 Kbps. Upload: 128 Kbps da stehen und nicht mehr die Download: 6526 Kbps und der dementsprechende Upload da stehen.

Edit: Nein ich habe noch nicht mit dem Provider gesprochen werde ich aber morgen machen.

TAE?^^ bin nicht so vertraut mit der Materie...

Danke schonmal für die Hilfe ich geh jetzt pennen mal sehen was morgen kommt...

Zuletzt bearbeitet:
dabei handelt es sich um sowas hier.

TAE-geschlossen-klein.jpg

Wenn Du Pech hast, dann hast Du die nie wieder DSL mit Fullspeed.
Ich kenne mittlerweile mehrere Fälle, wo genau das bei Gewitter passiert ist und die Störung nie behoben werden konnte. Möglicherweise hat es dein Kupferkabel (Leitung bis zum Haus) irgendwo angeschmolzen und die Dämpfungswerte sind nach oben geschossen. Eine Reparatur ist für die Telekom zu aufwendig und zu teuer.

Hallo
Bei uns ist es nach dem Samstagsgewitter ähnlich nur ist da direkt das ganze netz
ausgefallen . Störungen liegen bei unity keine vor die meinen es liegt an meiner verkabelung naja......
nach dem dritten anruf konnte mir auch jemand ein bischen helfen so dass ich übers modem nun ins netz komme.
Nur leider will mein router ned mehr .Mal will er mal nicht wlan geht da garnicht.
Naja in 1h stunde hol ich mir einen neuen router und hoffe mal das es nur daran liegt.

Es hat sich herausgestellt dass der Router kaputt ist...

Vodafone schickt einen neuen und dazu alle Kabel neu....

Danke für eure Hilfe.

Hallo bei mir hats auch die Box zertan nach einem Gewitter und hab eine neue vom Provider bekommen Telefon und Fax funktionieren wieder und mein PC mit Wlan stick auch nur die beiden PC`s die direkt mit der Box verkabelt waren nicht.

habe auch die Kabel ausgetauscht und mit dem PC probiert der eigentlich den Stick hat, das funktioniert auch kann es sein das der PC einen Schaden hat vom Gewitter bis auf Internet funktioniert aber alles....

liebe Grüße

Sarah

Durchaus oder sehr wahrscheinlich möglich.
Brauchst wohl oder übe leine neue Lankarte.

Zurück
Oben