Schlechtes analoges Bild mit Cinergy HT XE

someoneatsome

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.419
Gute Abend!

Leider funktioniert mein neuer USB-TV-Stick nicht wirklich so wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Empfang ist über analoges Kabel grauenhaft. Der Sound ist absolut in Ordnung, Signalstärke und Qualität werden mit 100% angegeben und trotzdem wirkt das Bild wie aus Balken zusammengesetzt und sehr grob. Dies ist bei allen Sendern der Fall. Wenn ich die DVB-T Antenne benutze, ist das Bild in Ordnung, will deren Benutzung aber aufgrund der Empfangsstabilität vermeiden.
Das Manual sagte, dass man den Stick nicht an einen Hub anschließen darf, aber auch ein direkter Anschluss an den Rechner brachte keine Besserung.
Nochwas: Sobald das Antennenkabel im Stick und dieser im Rechner steckt, fängt der gesamte Bildschirm an zu flimmern bis fast flackern. Nimmt man die Schirmung des Antennenkabels vom Stecker hört das Flackern sofort auf, aber der Empfang wird verständlicherweise noch schlechter.
CPU-Auslastung ist konstant bei 30-35% (Athlon XP 2 Ghz).

Meine Frage ist jetzt: Liegt das am Stick oder am Signal das aus der Dose kommt?
Hat jemand eine rettende Idee wie ich das Problem lösen kann?

Gruß,
someoneatsome
 
Hört sich fast nach nen Masse Fehler bei deinem Kabel an !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das? Dass die Schirmung des Kabels Kontakt zur Seele hat? Kann eigentlich nicht sein, habs durchgemessen...
 
Zurück
Oben