terratec cinergy HT pci tvkarte kein bild =(

hülfl0ser

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
9
aalso.... habe seit kurzem eine neue tvkarte.....(terratec cinergy HT PCI)....
folgendes problem : habe die karte korrekt angeschlossen und die beiliegende software installiert......finde auch tv und radio sender......ABER: ich habe bei den tv sendern entweder nur einen schwarzes oder schlechtes bild...
habe das betriebssystem windows xp
...
...
...
=((( bitte um baldige hilfe...sollten mehr informationen über mein system notwendig sein.....BITTE FRAGEN......
 
Ist das Bild dunkel oder verrauscht?
kannst du irgendwo die empfangsqualität anzeigen lassen?
Mach mal nen Screenshot...
gruss,
david
 
erstmal danke für deine hilfe
also....signalstärke ist perfekt.....
nun ja mit dem bild .....meistens ist gar keins vorhanden also schwarz.....(ich glaub screenshot lohnt da nicht ;-)) aber manchmal....wenn man einstellungen leicht verändert hat ist das bild plötzlich da aber sehr stockend, dunkel und mit sowas ähnlichem wie schlieren...(also kein gekrissel) und nach einem kurzen moment bleibt es dann hängen.....

ich glaub es liegt an einem software seitigem problem.....kp woran genau......
 
nun ja.... ich hab eine geforce 6600gt von msi (agp).....treiber hab ich eigentlich immer den neusten von nvidia...und für die tv karte auch den neusten von terratec...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Karte auch seit ein paar Tagen, aber bis jetzt nur die analog Funktion getestet. Dort hab ich manchmal auch kein Bild. Dann muss ich meinen Rechner kurz neustarten und dann gehts plötzlich. Wüsste auch gerne woran das liegt.
Ton hab ich dann auch nicht.

Habe die neusten Terratec Treiber drauf. Vielleicht sollte man mal den Terratec Support kontaktieren.

Grüße, Marcel
 
Also bei mir hilft da auch kein neustarten...ton hab ich immer...ich glaub ich werd mich mal an atelco wenden...(dort hab ich die karte gekauft)...
ich sag bescheid wenn die mir helfen konnten...
 
aalso...ich war heute bei atelco.....
da das "fachpersonal"( ;-) )auch nicht weiter wusste hab ich die karte wieder in bares eingetauscht...tut mir echt leid für all die die ähnliche probleme mit dieser karte haben....nun ja...ich habe mir jetzt im atelco onlineshop eine andere tv karte (diesmal von hauppauge) bestellt...wenn sie ankommt und wieder probleme bereitet sag ich bescheid^^....
viele grüße
 
Wuuaa, Hauppauge baut zwar gute Karten, aber die Software is noch mieser als bei Terratec find ich. Habe schon viele Hauppauge Karten testen dürfen und viele laufen nicht sonderlich stabil. Auch die Bildqualität ist nicht ganz so gut (zumindest bei analog).

Die WinTV 2000 Software wird schon seit jahren eingesetzt und ist echt schon angesatubt. Die sollen da endlich mal was neues bringen find ich.

Nun gut, hoffe die Karte läuft bei dir besser als bei mir und auch besser als die terratec.

Grüße, Marcel
 
hallo
also....
ich bin jetzt besitzer einer hauppauge WinTv-pvr 150 und bin damit voll zufrieden....
ich kann die karte nur empfehlen....
viele grüße
 
Zurück
Oben