News Schlichtes Budget-Gehäuse: Zalmans R2 folgt dem Fractal-Stil für weniger Geld

08/15 Massenware, mit Fenster also nix für mich, wer eins braucht, hat jetzt mehr Auswahl...
 
Für den Preis in Ordnung, USB 2 müsste aber echt nicht mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P4r4nO1d
Ist ganz nett, insbesondere zu dem Preis. Warum man aber den Ausschnitt für das Typenschild des Netzteils gelassen hat erschließt sich mir nicht. Sieht doch dämlich aus.:confused_alt:
 
416c schrieb:
Weshalb krass? Dass 30€ für ein Gehäuse wenig bis nichts sind, ist wohl kein Geheimnis.

Grundsätzlich siehts für den aufgerufenen Preis nicht schlecht aus, beim nächsten Budgetbuild vielleicht.

Nein, mit einem Gehäuse für 30 Euro bist Du ein Billigkäufer ;)
 
Also das Gehäuse aber ich hier die letzen Wochen/Monate mindestens 3xmal gesehen nur unter jeweils anderen Namen. :D
 
AlanK schrieb:
super fairer Preis, ich selbst nutze ein Fractal Design was 80€ gekostet hat.

Wobei man erwähnen sollte, dass du auch 80€ bekommen hast, das was hier als "fair" betitelt wird halte ich ja eher für billig, fair war in meinen Augen mein erstes Fractal Gehäuse und die Erleichterung, dass da endlich Jemand mit Hirnschmalz ein Gehäuse geschaffen hat wo PC basteln bock macht für ein paar Euro über den Billig-Bombern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Xes schrieb:
USB 2 müsste aber echt nicht mehr sein.
Für alte USB-Sticks, die eh nur 10MB/s machen, kann man es noch gebrauchen.
Bei Festplatten sieht es aber schon ganz anders aus. Die benutze ich immer in den USB 3.0 Buchseln, weil auch USB 2.0 Platten dann schneller sind als am USB 2.0 Port.
 
Gehören die beiden Firmen, also Zalman und Fractal Design, in irgendeiner Weise zusammen (Tochtergesellschaft etc.?) oder haben eine Partnerschaft? Falls nicht, halte ich das angelehnte Design in Kombination mit dieser überaus ähnlichen Namensgebung (R2, wie Fractal Design ja ihre Reihe auch benannt hat R2,3,4,5) für markenrechtlich sehr grenzwertig.
 
Revisionsnummern markenrechtlich zu schützen wird äußerst schwierig werden
 
Zurück
Oben