News Budget-Gehäuse: Zalman T7 kommt mit Mesh, das S5 mit RGB und Glas

Es wurde auch Zeit, dass da mal etwas neues kommt. Zalman war bereits so gut wie auf dem Markt verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Hunky
Warum sind Gehäuse, die mir gefallen könnten immer eingeschränkt mit hohen CPU Kühlern?
Die Hersteller sollten mal daruf achten, daß auch hohe Kühler reinpassen.
Das S5 wäre nicht schlecht, aber wegen des Kühlers keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, maggel und RaptorTP
Naaa ...

in den Top 10 der Luftkühler von Geizhals sind halt schon 3x über 160mm Höhe mit dabei.

Also selbst halt schon wieder eingeschränkt und der 120mm im Heck geht bei mir gar nicht.

Ansonsten natürlich nichts außergewöhnliches, aber auch nicht hässlich oder so ;)

@Mario2002 ganz genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Viele Luftkühler sind natürlich sehr groß. Die Frage ist immer, ob diese für die Hardware auch benötigt werden bzw einen so großen Unterschied machen. Irgendwo kommt der geringe Preis halt auch her. Material kostet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Mario2002
Schöne Cases muss ich sagen und auch vom Preis her sehr attraktiv.

Meine Meinung: In Cases mit Glas-Seite gehören AIOs oder Custom Loops, Luftkühler sind einfach Brocken und können ruhig hinter Stahl verschwinden. Natürlich gibts noch RGB-Kühler wie z.B. von AMD, das könnte man noch akzeptieren, aber die sind auch nicht so groß und passen somit auch in solch ein Case.
 
In den RGB-gehäusen verbauen die User halt gerne auch entsprechende AiOs, das ist einfach angesagter bei ner bestimmten Zielgruppe.
Bei nem 30€-50 Case kann man jetzt auch nicht das größte Volumen erraten.

Mich stören viel mehr diese ganzen tollen Renderbilder. Die Zalmans sehen toll aus, wie viele Gehäuse in den News. Wenn man die dann vor sich stehen hat, denkt man nur "wtf." DÜnnstes Klapperblech wo mehr schlecht als Recht Plastik angesteckt ist.....5,8 Kg trotz Glas ist halt mal so gar nix
 
Für den Preis schauen die echt Solide aus, aber natürlich in Natura besser zu bestimmen.
 
Narbennarr schrieb:
Bei nem 30€-50 Case kann man jetzt auch nicht das größte Volumen erraten.

Wenn man die dann vor sich stehen hat, denkt man nur "wtf." DÜnnstes Klapperblech wo mehr schlecht als Recht Plastik angesteckt ist.....5,8 Kg trotz Glas ist halt mal so gar nix

Für 30€ - 50€ kann man auch nicht die dicksten Stahlträger erwarten, irgendwo her muss der günstige Preis ja kommen. Will man bessere Qualität, kostet das etwas.
 
Das ist klar, aber es geht mir eher um den Kontrast Renderbilder->Realität. Zu mal in vielen Shops eben nur erstere gezeigt werden
 
das t7 gefällt mir. für meine cpu kühler leider zu schmal von der breite. aber schön das zalman wieder dabei ist. hoffentlich sehen wir in zukunft noch einige gute produkte.
hatte deren wärmeleitpaste auch im gebrauch so wie immer noch zwei manuelle lüftersteuerungen ZM-MFC1 von denen, die tadellos funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Das T7 zum Preis vom S5 und dann mit Glaspanel an der Seite wäre ne schöne alternative zum Meshify C geworden.

Preislich ist das T7 dennoch attraktiv. Aber nachdem ich lange Acrylpanels hatte muss ich sagen: Nie wieder. Egal wie vorsichtig man damit ist, die Dinger sehen nach nem Jahr wie scheiße aus.
 
DisOrcus schrieb:

Ich will hier keineswegs behaupten acryl Fenster seien toll.. Aber wie oft bewegt und vorallen WIE bewegt ihr euren PC, dass das Fenster so schnell oder generell verkratzt ist? Kinder und Haustiere natürlich ausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das S5 sieht Top aus, für nen schönen Budget PC genau das richtige.
Sieht mit z.B. einem WrathPrism gut aus.
Das Volumen sollte auch reichen um die Hardware gut Kühlen zu können.
 
Finde für den Preis sieht das Gehäuse(T7), nach einem TOP Kandidaten unter 40Euro aus!
Zumindestens von der Theorie her :D

Bin gespannt von jemanden zu hören, der das Ding ma vor sich hatte
 
Also ich steh ja nicht so auf Blink Blink aber das günstige wäre für nen kleinen Office PC bestimmt gut zu gebrauchen...
 
ghostwalk schrieb:
Ich will hier keineswegs behaupten acryl Fenster seien toll.. Aber wie oft bewegt und vorallen WIE bewegt ihr euren PC, dass das Fenster so schnell oder generell verkratzt ist? Kinder und Haustiere natürlich ausgenommen

Soweit meine Erfahrungen sind ist bewegen weniger das Problem. - Das Ding steht rum wie du schon sagst. :D

Aber (zumindest soweit meine Erfahrungen) Acryl ist gerne mal etwas Statisch und zieht Staub magisch an. Da wisch ich dann halt auch mal mit einem Mikrofasertuch/Spiegelputztuch drüber, damit es ordentlich aussieht. Immerhin ist es nen Fenster was dazu einlädt in den PC zu schauen.

Und egal wie "weich" das Tuch war was ich genutzt habe: Auf Dauer hat es bei mir zu Kratzern geführt.


Ich will das Gehäuse nicht schlecht reden. - Für den Preis definitiv interessant. Ich würde es aber klasse finden wenn Zalman für kp 20 € mehr das gleiche mit Glas anbietet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghostwalk
@Mucho79 meine Meinung: ein schöner Towerkühler wie z.B. ein Dark Rock oder Noctuah Chromax sieht genauso gut wenn nicht noch besser aus als eine Aio, die ein Case einfach nur leer erscheinen lässt. Custom Wakü geht aussehenstechnisch halt über alles wenn sich mühe gegeben wurde. aber weder eine aio noch eine custom wakü würde ich in ein billo 30 taler case hauen, genauso wenig wie nen noctuah oder dark rock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf
Sehr schicke Gehäuse, gerade für den Preis.
Nutze ja selbst seit 2014 ein Zalman Z3 Plus und bin vollends zufrieden damit, vielleicht wird das nächste dann ja auch wieder von Zalman, die Gehäuse aus dem Artikel scheinen da gute Kandidaten dafür zu sein.
 
Zurück
Oben