Schlichtes Gehäuse gesucht

HighLord

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich suche eigentlich nach einem gehäuse wie diesem hier - also viele herausnehmbare laufwerkskäfige. nur darf es ruhig deutlich schlichter sein - also kein gamer gehäuse sondern eigentlich eher für server/htpc in der richtung. --> Einfarbig, keine beleuchtung, günstig, wertig, schöne und saubere verarbeitung, kein sichtfenster.

Die komplette front von dem Antec müsste abnehmbar oder? - Also die Laufwerkskäfige und lüfter herausnehmbar

persönlich kann ich dir da Lancool nur empfehlen, Lian Li Qualität zu günstigeren Preisen

danke erstmal.

sind alles gehäuse die in frage kommen könnten. kann man bei denen alle die front komplett durch backplanes ersetzen? Gibt es auch gehäuse in einer anderen form zb. cube oder ganz schmale bei denen man viele backplanes einbauen kann? ich will ein gehäuse bei dem ich nur die bootfestplatte intern verbaut habe und die restlichen festplatten per hot swap etc. von vorne herausnehmbar sind ohne den pc aufmachen zu müssen. d.h. es kommt als mainboard evtl. auch ein mATX in frage allerdings mit möglichst vielen sata steckplätzen und/oder platz für sata controller

Wieviele HDD's sollen zum Einsatz kommen?

Man könnte ein Gehäuse mit 9x 5,25" extern nehmen und 3x 5 in 3 Backplane nehmen = 15 HDD's

Wenn 10 HDD's reichen: Gehäuse + 2x 5 in 3 Backplane nehmen
Edit: bei dem Gehäuse sind es eigentlich 9x 5,25" extern, wenn man den Lüfter aus der unteren Front wegnimmt und nach hinten packt. Denke günstiger geht das garnicht. passen dann mit der 5in3 Backplane ebenfalls bis zu 15 HDD's rein. Weiß nicht wie gut die Lüfter sind, evtl da gleich Leistungsstärkere besorgen, damit die Wärme richtig rausgezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ticzo0 schrieb:
Bei dem Wort Gamer-PC / Gehäuse rollen sich mir die Fußnägel hoch. :D

wie soll ich das jetzt verstehen?

Spillunke schrieb:
Wieviele HDD's sollen zum Einsatz kommen?

Man könnte ein Gehäuse mit 9x 5,25" extern nehmen und 3x 5 in 3 Backplane nehmen = 15 HDD's

also minimum so das man 12 einbauen könnte. allerdings luft nach oben ist immer gut. wenn ich zb. den http://www.caseking.de/shop/catalog...Twelve-Hundred-V3-Big-Tower-black::10846.html nehme könnte ich mit sharkoon 3 bay 18 festsplatten verbauen
Ergänzung ()

sind die icy docks besser als die sharkoon zb 3 bay : http://www.amazon.de/Sharkoon-Quick...qid=1379503877&sr=8-3&keywords=sharkoon+3-bay

hab bisher nur erfahrung mit sharkoon und bisher ganz zufrieden

fractal design define xl 2 + zusätzliche(n) festplattenkäfig(e) aus dem spare parts shop http://fractal-design-shop.de/

das ist dann ne schöne saubere lösung und kein rumgebastel.

Ja das ginge auch, wenn das Gehäuse soviel kosten soll, warum nicht...
Es gäbe noch ein Gehäuse mit 18x 5,25" extern, kostet aber...http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_18#xf_top

Icy Dock ist ebenfalls sehr gut und hat auch eine 3in2 Backplane, die allerdings 3€ mehr kostet pro Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Ja das ginge auch, wenn das Gehäuse soviel kosten soll, warum nicht...
Es gäbe noch ein Gehäuse mit 18x 5,25" extern, kostet aber...http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_18#xf_top

Icy Dock ist ebenfalls sehr gut, jedoch sind die Sharkoon besser geeignet, es auf 12x 5,25" mehr HDD's unterbringt, als die 5in3 Backplane von icy Dock, die ich verlinkt habe. Icy Dock hat aber sicher auch die 3in2 Backplane.

das ding ist aufjedenfall sehr knorke. nur leider zu teuer. etwas in dieser art jedoch billiger hab ich bisher auch noch nicht gesehen (leider) - einer von euch ne günstige alternative dazu gefunden?

EDIT: sind die icy docks so wie die sharkoon oder muss bei den icy docks ne schiene an die festplatten dran gebaut werden?

Zuletzt bearbeitet:
Als alternative fällt mir jetzt nur ein, das Gehäuse zweimal zu kaufen und nebeneinander zu stellen. Es sind dann genau soviele 5,25" extern verfügbar, wie bei dem 330€ LianLi Case. Nur weiß ich nicht, ob 2 PC's in Frage kommen, oder eines mit dem anderen irgendwie mit langen SATA-Kabeln etc. verbunden wird...aber ich denke mal das ist echt zu umständlich wenn man den mal umräumt oder so...alles in einem Case ist schon am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
...alles in einem Case ist schon am besten.

jup denk ich auch. naja nachdem ich jetzt keinen cube gefunden habe der an den lian li für über 300€ rankommt wird es vermutlich dann doch ein big tower. werd mir später in aller ruhe nochmal alle genau anschauen und dann kommt die qual der wahl ;)

@Computerbase107: Das Teil wird mit Backplanes & HDD's vollgeknallt und muss nichts können. Mainboard, Controllerkarte(n) und ein Netzteil. Zudem sollte es günstiger sein als das im Startpost verlinkte. Klar sind 5€ günstiger wirklich günstiger, aber ich glaube der Threadstarter wollte etwas mehr sparen. Ich habe eine Alternative aufgezeigt, die deutlich günstiger und auch verwendbar wäre. Bis 9x 5,25" extern ist das MS-Tech absoluter P/L Sieger, nur in Bezug auf dieses Vorhaben, ab 10x 5,25" extern kommt das Elysium in Frage.
Klar kann er auch ein Gehäuse für 50,60 oder 70€ kaufen, aber ich glaube die bieten dann Schnick Schnack an, die wahrscheinlich gar nicht benötig werden. Zudem wäre das verlinkte Antec Twelve Hundred V3 noch besser geeignet, weil es eine 2,5" HDD intern aufnehmen kann, was das Elysium nicht bietet. die 2,5" HDD/SSD wäre dann fürs Betriebssystem.

@HighLord: Für 25€ das MS-Tech und bis zu 12HDD's oder das Antec Twelve Hundred V3. Das Elysium geht auch, das bietet ebenfalls Platz für bis zu 18 HDD's, allerdings ohne internen 2,5" HDD Slot, wie beim Antec Twelve Hundred V3. Da die beiden gleich viel kosten, würde ich zum Antec Model greifen.

Zuletzt bearbeitet:
HighLord schrieb:
EDIT: sind die icy docks so wie die sharkoon oder muss bei den icy docks ne schiene an die festplatten dran gebaut werden?

Bei den Icy Docks haben die MB15x und MB45x Serien Trays - also Einschübe für Festplatten in die die verschraubt werden.
Die MB97x Serie hat keine Trays - also da kommen die Festplatten direkt ohne verschrauben rein.

Zurück
Oben