Schlichtes Gehäuse gesucht.

Faighter

Ensign
Hallo zusammen ich bin für meinen neuen Rechner noch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

• schlichtes Aussehen (Kein Plastikbomber, nicht bullig, klassische Gehäuseform )
  • Sollte in 5 Jahren noch erträglich sein
  • einen guten Airflow
  • gute Ausstattung (z.B. Mainboardtray, Werkzeuglose Montage,...)
  • mind. 3 5,25 Schächte
  • falls möglich noch mind 1 3,5 er Schacht (extern)
  • mind. 4 3,5 Zoll Festplattenschächte (Optional wäre es noch schön wenn man 2,5 er Laufwerke ebenfalls verbauen könnte.
  • geringe Vibrationen, bzw. Schallreduzierung (Sprich ich will z.B. meine Festplatten nicht deutlich durch ihre Vibrationen, die sie ans Gehäuse abgeben, hören)
  • keine Tür
  • gute Verarbeitungsqualität
  • Kein Seitenfenster
  • nicht zu viel Mesh
  • Anschlusspanel sollte oben am Gehäuse angebracht sein, da der Rechner auf dem Boden stehen wird.

Wichtig ist Des weiteren noch der Platz der für eine Grafikkarte zur Verfügung stehen sollte.
Ich plane sofern es mein endgültiges Budget erlaubt eine ASUS EAH6950 DCII zu verbauen, welche laut ht4u mit Kühler 29,2 cm lang ist.

Außerdem sollte genügend Platz für den Mugen 2 vorhanden sein.

Das Budget liegt bei 80€.

Ich habe mich selbstverständlich schon mal vorher Schlau gemacht.

Dabei sind mir folgende Gehäuse in die Augen gesprungen: Xigmatek Midgard, Xigmateck Utgard (Da muss ich dann wohl noch nen anderen Festplattenkäfig rein machen), Lancool K58 (Wird wohl mit der Graka ein wenig knapp. Das Gehäuse bietet laut CB Test nur 29 cm) und die verschiedenen Antec x hundred.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Fractal Design Define R3
Cooler Master CM 690 II

wären meine Vorschläge in diesem Preissegment, kannst dir ja mal anschauen.
Grafikkarte ist beim CM 690 II kein Problem, meine 470 SOC ist ~30 CM lang und hat noch Luft (ca. 1 Finger breit)

Edit: Mist, das mit dem Mesh nicht gelesen, dann fällt das 690 wohl weg...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Antec P183
P183_quarter.jpg

Das hab ich, bin zufrieden seit 2 Jahren.

Oder das P182 SE (sofern du es irgendwo findest, ich hatte leider kein Glück damals)
P182SEfinal4.jpg

-lancool K62 ... egal ob red-dragon oder normal
-Define R3 (über limit, aber geniales teil)
-bitfenix shinobi

Hallo Faighter,

ich würde Dir empfehlen dir mal das

Fractal Design Define R3

566182.jpg

anzuschauen, auch wenn mir bewußt ist, daß gegen den Punkt "• keine Tür" verstoßen wird.

Edit @ Arcdar: Habe nicht abgeschrieben war nur langsamer.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich das Lancool K7 nicht mehr verkauft? Das wäre genau dein Gehäuse. Ich hab es selbst und würde es sofort wieder kaufen. War es für Lian Li eine zu große Konkurenz?

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Ich meine natürlich das schwarze...)
So etwas ähnliches suche ich ebenfalls, bislang habe ich aber an jedem etwas auszusetzen gehabt.
Vom deinen vorgeschlagenen Gehäusen, nunja, frage ich mich, wieso du genau diejenigen ausgewählt hast, die deinen Anforderungen nicht entsprechen.
Ich werfe mal auch ein günstigeres Modell in den Raum, bei dem du allerdings ebenfalls nicht um einen anderen Festplattenkäfig rumkommen wirst.
Das Sharkoon Rebel 9 Pro Economy wäre zumindest was den Preis und die Optik angeht, meine Empfehlung.
Die Formen sind relativ schlicht, haben aber doch etwas elegantes, durch diese Leisten an der Seite.
Airflow ist ebenfalls in Ordnung, Ausstattung hat es Werkzeuglose Laufwerkmontage, sowie Löcher zum Kabelverlegen etc. Verarbeitungsqualität geht ebenfalls in Ordnung, ich fand jedenfalls keinen Grund, etwas zu beanstanden.
Grafikkarten passen bis 30cm (Laut Hardwareluxx, bei der Aluminiumversion)
Wo du allerdings schauen musst: Festplatten. Da brauchst du einen anderen Festplattenkäfig.

Von deinen Gehäusen würde ich zwischen dem Lancool und den Utgard schwanken, und mich wegen der Optik für das Erstere entscheiden.

"Dein" Gehäuse wäre das PC-9F von Lian Li, welches den Preisrahmen etwas sprengt, das ich momentan besitze, aber das Alu nicht so doll finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schau Dir doch mal die New Solutions Serie von Antec an!

http://www.antec.com/Believe_it/product.php?Family=Mg==

Habe schon etliche davon verbaut und bin sehr zufrieden. Sie sind gut verarbeitet, stabil, leise und preiswert. Auch die Netzteile sind empfehlenswert. :)

Z.B. das NSK 65xx ?

NSK6500_f.jpg

Gruß, huko.

Zurück
Oben