Hallo zusammen ich bin für meinen neuen Rechner noch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse das folgende Anforderungen erfüllen sollte:
Wichtig ist Des weiteren noch der Platz der für eine Grafikkarte zur Verfügung stehen sollte.
Ich plane sofern es mein endgültiges Budget erlaubt eine ASUS EAH6950 DCII zu verbauen, welche laut ht4u mit Kühler 29,2 cm lang ist.
Außerdem sollte genügend Platz für den Mugen 2 vorhanden sein.
Das Budget liegt bei 80€.
Ich habe mich selbstverständlich schon mal vorher Schlau gemacht.
Dabei sind mir folgende Gehäuse in die Augen gesprungen: Xigmatek Midgard, Xigmateck Utgard (Da muss ich dann wohl noch nen anderen Festplattenkäfig rein machen), Lancool K58 (Wird wohl mit der Graka ein wenig knapp. Das Gehäuse bietet laut CB Test nur 29 cm) und die verschiedenen Antec x hundred.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
- schlichtes Aussehen (Kein Plastikbomber, nicht bullig, klassische Gehäuseform )
- Sollte in 5 Jahren noch erträglich sein
- einen guten Airflow
- gute Ausstattung (z.B. Mainboardtray, Werkzeuglose Montage,...)
- mind. 3 5,25 Schächte
- falls möglich noch mind 1 3,5 er Schacht (extern)
- mind. 4 3,5 Zoll Festplattenschächte (Optional wäre es noch schön wenn man 2,5 er Laufwerke ebenfalls verbauen könnte.
- geringe Vibrationen, bzw. Schallreduzierung (Sprich ich will z.B. meine Festplatten nicht deutlich durch ihre Vibrationen, die sie ans Gehäuse abgeben, hören)
- keine Tür
- gute Verarbeitungsqualität
- Kein Seitenfenster
- nicht zu viel Mesh
- Anschlusspanel sollte oben am Gehäuse angebracht sein, da der Rechner auf dem Boden stehen wird.
Wichtig ist Des weiteren noch der Platz der für eine Grafikkarte zur Verfügung stehen sollte.
Ich plane sofern es mein endgültiges Budget erlaubt eine ASUS EAH6950 DCII zu verbauen, welche laut ht4u mit Kühler 29,2 cm lang ist.
Außerdem sollte genügend Platz für den Mugen 2 vorhanden sein.
Das Budget liegt bei 80€.
Ich habe mich selbstverständlich schon mal vorher Schlau gemacht.
Dabei sind mir folgende Gehäuse in die Augen gesprungen: Xigmatek Midgard, Xigmateck Utgard (Da muss ich dann wohl noch nen anderen Festplattenkäfig rein machen), Lancool K58 (Wird wohl mit der Graka ein wenig knapp. Das Gehäuse bietet laut CB Test nur 29 cm) und die verschiedenen Antec x hundred.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg