News Schlichtes Micro-ATX-Gehäuse: Thermaltake schrumpft das S300 zum S100

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, gartenriese und cm87
Sehr elegant
 
Hmm, ich dachte kurz, ob das für mich vielleicht eine Alternative zum Fractal Design Define Mini C wäre, aber irgendwie gällt es mir nicht, dass die Slotblenden hinten zum herausbrechen sind. Das suggeriert mir irgendwie niedrigere Qualität..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Das wird ja wieder was... wieso macht man die Front dicht... Für nen Office PC Okay, aber das geht deutlich besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Seit Jonsbo nicht mehr verfügbar ist fehlen meiner Meinung nach viele kleine schlichte und elegante Mini / Midi Tower. Das wäre in meinen Augen endlich mal was brauchbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, matti87, schneeland und 3 andere
Ich weiß auch nicht mir sind 40 Liter Volumen für nen mATX Gehäuse einfach zu fett. Ich liebe mein InWin301 mATX mit gerade mal etwas über 25 Litern und trotzdem bekomme ich da meinen Macho und GTX1070 Phönix rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Dafür bietet es weniger Kühlungsmöglichkeiten bzw. Platz für Radiatoren und Custom Loops. Da bietet TT immer recht viel.
Ist halt ne andere Ausrichtung.
 
40 liter case für microatx...:freak::confused_alt:
 
Mhh also mein Corsair carbide hat auch 40 (bzw. 41l) und schluckt ATX und hat ähnliche Ausmaße...sieht ganz schick aus das Gehäuße, aber ATX wäre drin gewesen.
 
Ohne Seitenfenster, dafür mit Dämmung und mit aktuellen Anschlüssen in der Front, wäre das Gehäuse nicht schlecht. Aber so wird das leider nichts und wozu verbaut man heute noch USB 2.0?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
donativo schrieb:
Seit Jonsbo nicht mehr verfügbar ist fehlen meiner Meinung nach viele kleine schlichte und elegante Mini / Midi Tower. Das wäre in meinen Augen endlich mal was brauchbares.

Gibt es Jonsbo garnicht mehr oder gehts nur um die aktuelle Verfügbarkeit? Ersteres wäre echt schade.
 
kann es sein, dass immer weniger Gehäuse Platz für optische Laufwerke haben?
Ich benötige immer noch ein BluRay Combo-Laufwerk um gelegentlich Filme auf die NAS zu sichern...
 
MaWoBLN schrieb:
kann es sein, dass immer weniger Gehäuse Platz für optische Laufwerke haben?
Ich benötige immer noch ein BluRay Combo-Laufwerk um gelegentlich Filme auf die NAS zu sichern...
Korrekt. Aber zum Glück gibt's noch sehr viele mit 5,25" Schacht :)
 
MaWoBLN schrieb:
kann es sein, dass immer weniger Gehäuse Platz für optische Laufwerke haben?
Ich benötige immer noch ein BluRay Combo-Laufwerk um gelegentlich Filme auf die NAS zu sichern...

Gibts doch mittlerweile extern. Dann kann mans auch mal mitnehmen oder - für einen cleaneren Look - in einer Schublade verschwinden lassen.
 
Ja nur dann hat man einen Kasten am Kabel mehr auf dem Tisch liegen wenn man es brauch. Und das ist alles andere als clean :D
 
@PS828
Jo, wenn man es braucht, ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ne CD/DVD in der Hand gehabt habe. Der USB-CD/DVD-Brenner ist ehr ein zusätzliches Gerät was in der Schublade rumliegt, wenigstens bei mir.

BTT: Eigentlich kein schlechtes Gehäuse, wenn es eine Variante mit geschlossenem Seitenteil gäbe.
Finde die Größe eigentlich nicht so entscheidend, insbesondere für Office-/Büro-Rechner, die ihr Dasein unter einem Schreibtisch fristen.
Nach wie vor ein zweischneidiges Schwert sind die I/O-Anschlüsse im Deckel, einerseits gut zu erreichen, verstauben und verdrecken die deutlich schneller als in der Front.

Die Front ist auch nicht voll geschlossen, der abgeschrägte Bereich vorne mit dem Mesh scheint, die Lüfter vorne mit Frischluft zu versorgen, die Frage ist nur wie gut. Für den Büroeinsatz, vermutlich ausreichend.

S100 heißt nicht die RAM-Beleuchtung von Thermaltake so?
 
Klar hängt halt davon ab. Ich hab zwei Blu ray Brenner eingebaut und brauch die mehrmals die Woche. Aber ich such mir selten neue Gehäuse und das was ich aktuell habe reicht sehr sehr lange aus :D

Das Gehäuse hier macht auch einen sehr guten Eindruck. Wie oben erwähnt setz ich das auf die Liste falls einer mal ein system braucht Wozu dieses Gehäuse passt.
 
Zurück
Oben