Schlichtes Silentgehäuse (gute Lüfter)

black90 schrieb:
SilentWings brauchst nicht mal. Mit Lüftersteuerung und runter geregelt sind alle Lüfter silent.
Die teuren Dinger haben halt Adapter um sie mit 5,7,12V zu betreiben - hier unnötig.
Zumal sich 3 Stück auch per Mainboard regeln lassen, nur oft nicht so weit runter wie es eine Steuerung kann.

Irgendwas mit mittlerer Drehzahl rein und auf 5V. Mit 6 Stück bleibt der Kasten unhörbar, kühlt aber bestens.

Silent ja. Aber auch gutes Verhältnis aus Luftdurchsatz und Lautstärke? Eventuell zwei Silent Wings und die Noctua zusätzlich aber nur auf 7V. Schadet nicht. Muss man ja nicht wegwerfen.

Frage bleibt bestehen. Jemand Erfahrung mit dem Einbau vorne mit sw2 im R5?
 
Endtime schrieb:
Hab mich für eine Sapphire Vapor 290 entschieden. Werde vorerst mit drei Lüftern arbeiten. Wohl SW2 2vorne einen rear. Mit dem Einbau in das R5 gibt's wohl Probleme. Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Probleme gibt :D
Als Lüftersteuerung habe ich übrigens die Kaze Master II von Scythe, da kann man die Rädchen eindrücken (wie bei manchen Kochherden), sodass es hinter die Tür passt.
Viel Erfolg!

Edit: die nichtvorhandenen Probleme waren nicht auf die SW2 Lüfter bezogen... Hab ich erst jetztt gelesen. Dazu kann ich nichts sagen. :/
 
topfblume19 schrieb:
Als Lüftersteuerung habe ich übrigens die Kaze Master II von Scythe, da kann man die Rädchen eindrücken (wie bei manchen Kochherden), sodass es hinter die Tür passt.

Hab leider die Kaze Q, welche man nicht eindrücken kann. Aber evtl. intern installieren :-)
Die 5,25 sind ohnehin belegt mit DVD und Kartenleser.
 
Endtime schrieb:
Frage bleibt bestehen. Jemand Erfahrung mit dem Einbau vorne mit sw2 im R5?

Du nimmst die Plastikstifte statt der entkoppelnden aus Gummi, damit du die mitgelieferten Schrauben vom R5 verwenden kannst. Danach nur noch die Lüfter reinlegen, die Schrauben durchstecken und das Ganze festschrauben.

Endtime schrieb:
Hab leider die Kaze Q, welche man nicht eindrücken kann. Aber evtl. intern installieren :-)
Die 5,25 sind ohnehin belegt mit DVD und Kartenleser.

Das R5 ist recht variabel was 5.25" Geräte betrifft. Wie du im Bild unten sehen kannst, ist es möglich die Steuerung so weit nach innen zu versetzen, wie es nötig ist. Es gibt ja nicht nur vordefinierte Punkte um Lüftersteuerungen, Brenner etc. festzuschrauben. (Siehe rote Markierungen)

22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
Du nimmst die Plastikstifte statt der entkoppelnden aus Gummi, damit du die mitgelieferten Schrauben vom R5 verwenden kannst. Danach nur noch die Lüfter reinlegen, die Schrauben durchstecken und das Ganze festschrauben.

Danke :)

Tyler654 schrieb:
Das R5 ist recht variabel was 5.25" Geräte betrifft. Wie du im Bild unten sehen kannst, ist es möglich die Steuerung so weit nach innen zu versetzen, wie es nötig ist. Es gibt ja nicht nur vordefinierte Punkte um Lüftersteuerungen, Brenner etc. festzuschrauben. (Siehe rote Markierungen)

Anhang anzeigen 483652

Das ist fein, wobei ich dann immernoch das Problem hätte, dass ich drei bräuchte. Vllt noch ein Externes
(DVD, Kartenleser, Kaze Q)
 
Du könntest dir ja einfach für ein paar Euro einen externen Kartenleser kaufen und auf den Schreibtisch stellen. Wäre auch komfortabler.

Das ist doch wirklich das kleinste Problem.
 
Einen Kartenleser ginge ja auch extern, oder brauchst du den so häufig?
Eine Lüftersteuerung würde ich wohl gar nicht nutzen. Das geht auch mit Spannungsadaptern und/oder Zalman FanMate2 für ein paar Euro. Dann könnte eher die HD/SSD in den Schacht und unten beide Käfige dafür raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Extern waere hier die Option.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.584
Zurück
Oben