Schlieren am Bildschirmrand vom Monitor

aty

Cadet 1st Year
muster auf dem Moni!

ich hab das "Problem" dass mein syncmaster 17" 757p in niedrigen auflösungen zum beispiel 800x600 komische schlieren am rande zeigt. in der mitte unten kommt auch so ein schlierenbogen hoch! Es sieht aus wie Streifen, man sieht sie nicht wenn man nicht drauf achtet, aber ihr könnt euch ja vorstellen, dass ich mich nur noch darauf konzentrieren kann!

MfG

edit: es sieht so aus, als ob man mit einem magneten an den bildschirm geht! aber weit und breit ist nichts derartiges!
Oder ist das vielleicht normal?

Zuletzt bearbeitet:
geh mal ins bildschirm-menü (mit den tasten am bildschirm!) und such nach einer degauss funktion. die löst du einmal oder zweimal aus. vielleicht gehts dann weg!
ansonsten einfach mal eine andere bildwiederholrate im grafikkarten-menü einstellen, und gucken wie es sich dann verhält.

is das nen TFT ? oder nen CRT? ich hatte früher das selbe prob das am linken rand bei mir flimmern bzw flackern oder wellenbildung entstand was bis zur hälfte des bildschirms ging :-/ lag aber an meine Grafikkarte ..und bei meinen tft enstehen trotzt umgetauschter GK auch schleierbildung bei 800 x 600 :-/

ist ein crt! aber anscheinend ist das normal. hab nämlich rausgefunden, dass sich das ganze "moire" nennt und im bildschirm es extra eine Funktion gibt um dies zu beseitigen!
danke trotzdem!

Zurück
Oben