Schlieren bei HD6950

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich MSI Afterburner oder Sapphire TriXX öffne bekomme ich immer so ein schlieren am Monitor ganz komisch.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PatP_R0-kYw
Wie man schwer erkennen kann immer ein schlieren von Links nach Rechts oder andersrum.
Und ganz schlimm wenn das Video läuft.
Hoffe ihr erkannt das hatte gerade keine Kamera zur hand und habe mein Handy benutzt.

Dabei sei aber gesagt das dieses schlieren erst NACHDEM öffnen der Tools anfängt ich verändere nichts.

Habe den 12.11 Beta Treiber und mein System sieht so aus:
i5 2500k @ 3,7GHz
AsRock Z77 Pro3
AMD Sapphire HD6950 2GB OC @ Stock 820/1250
8GB Veageance Ram 1600MHz Dual Slot
1TB Samsung HDD
BeQuiet L7 530w
Windows 7 64 Bit Ultimate
1920x1080

Lg

da fallen mir für den Anfang erstmal nur Triviallösungen ein.
Temps checken bei Anwendungsstart
Mal aus- und wieder einbauen, Lüfter beobachten (Kühler/Lüfter durchpusten), Kabel checken.
Lane Anbindung überprüfen (16,8,4?)

Übertakten würd ich sie jedenfalls nicht mehr
sollten solche "Effekte" demnächst auch ohne Afterburner auftreten könnte Backen noch temporär Verbesserung bringen.
Kann an allem möglichen liegen, von Treiber-/Anwendungsfehlern über Netzteildefekten, Wackelkontakten bis fehlerhaften Lötstellen und VRAM

Tritt der Effekt auch mit finalen Treiberversionen auf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei Google geguckt und da meinte einer er hätte auch sowas und vsync hätte da geholfen.

Ich hab das ganze ja erst beim öffnen der Tools und möchte ein OSD haben

könnte mir vorstellen, dass diese tools treiber-methoden aufrufen, die im beta-treiber mitlerweile als technisch überholt gelten.

oder haben diese probleme von heute auf morgen angefangen, ohne dass du etwas verändert hast?

Ich habe die Karte seit etwa 2 oder 3 Wochen von nem PC laden die karte war restposten und somit günstig.
War auch Neu und habe seitdem den Beta Treiber drauf also 12.11.

Ich kann ja mal den 12.10 versuchen wenns aufhört haben wir/ich das problem gefunden

@CarPileUp.

Englisch.. Na da freut man sich doch :)
Ich kann nicht so dick rumprallem mit meinem englisch könntest du mir da evtl. auf die sprünge helfen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmehr nötig..
Liegt bzw. lag am Catalyst 12.11 Beta "Wundertreiber"..

Habe den 12.10 installiert und die Karte läuft gerade auf 900/1250 @ 1.1v bei last..
Habe mit MSI Afterburner übertaktet.

Kann man auch höher als 900 gehen ?

Edit:
Die Karte läuft nun 450/1250 im leerlauf statt 250/500..

Liegt es am 2ten Monitor ?
Hatte den davor direkt am Mainboard per HDMI angeschlossen und nun direkt an der Graka
46n.png

Zuletzt bearbeitet:
---

Zurück
Oben