Schlieren im jeden Spiel?

gamer_wave

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
138
Hallo Leute.
Entschuldigt, dass ich diese Frage stellen muss, da viele diese stellen.
ich habe mich bereits im Internet erkundigt und diverse Einstellungen ausprobiert. Leider immer ohne Erfolg.

Ich habe das Problem, dass wirklich in jedem Spiel, bei egal was für welchen Einstellung in der Grafik schlieren auftreten.
Stellenweise in der Mitte ein sehr großer Streifen beim hoch und runterfahren der Kamera und das nervt extrem! Der Pc ist kühl und hat sonst keine weiteren Probleme.

Was könnte ich noch alles dagegen machen?

Folgendes System verwende ich und ist aktuell mit Updates versorgt:
I5 6500
Zotac GTX 1080 Mini
Acer CB281HK
Windows 7 64 Bit Pro

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, sagt dieses bitte.

Gruß
 
Was hast du denn schon alles probiert mit deinen diversen Einstellungen? Müssen ja nicht das gleiche 5 mal aufzählen ....

Ansonsten grundlegend Vsync nutzen, dafür mit Inputlag spielen oder aber Gsync Monitor kaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Tearing aufgrund nicht genutztem Sync (egal ob G-, Free- oder "nur" V-Sync)
 
Liegt es vielleicht am DP Anschluss?
Also ich habe die Grafikeinstellungen angepasst. VSync deaktiviert, dort waren viele Schlieren zu sehen und die Spiele laufen nicht flüssig. Mit aktivierten VSync laufen die Spiele flüssig, jedoch mit einer großen Schliere in der Mitte.
Auch in den Grundeinstellungen von Nvidia habe ich es deaktiviert und aktiviert.
Ergänzung ()

Vorher hatte ich einen LG 32 Zoll Full HD Monitor mit 5 Ms Reaktion und nie solche Probleme. Kann es auch an der Grafikkarte liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal aufzählen, was du spielst, dann welchen Monitor und welche Einstellung bzgl, Hz -Zahl in Windows. Dann können wir dir evtl. sagen, ob es am Monitor liegt oder an was sonst auch immer.
 
Ich spiele: Car Mechanic Simulator 2018, Dead Space 3, Human Fall Flat, Golf It, Omsi 2, Crysis 2 bzw. 3, Battlefield 2 sowie Company 2.

Der Monitor ist auf 60HZ eingestellt.
Die Bezeichnung steht in der Erstellung. Einen Acer CB281HK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal nen test von pcwelt.de :" Für Spieler ist der Acer CB281HK nicht geeignet, denn trotz des TN-Panels zeigen sich bei schnellen Bildwechseln Bewegungsunschärfen."

Edit: link https://mobil.pcwelt.de/produkte/Acer-CB281HK-TFT-Bildschirm-Test-10038978.html?utm_source=desktop_site&utm_medium=browser&utm_term=10038978&utm_campaign=mobile_redirect
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Die Tests auf Youtube haben keine Schlieren gezeigt, bei denen ich es mir angeschaut habe.
 
Youtube ... naja ich bin vllt. ein bißchen oldschool, aber wenn ich etwas wissen möchte lese ich tests und artikel, geschrieben von redakteuren mit fundiertem fachwissen und schaue mir kein video von hansXY an ... ABER wie gesagt, ich bin oldschool was das betrifft.

Allerdings passt die aussage von pcwelt zu meiner vermutung, dass der monitor das problem ist. Es klingt auf jeden fall logisch.

Alter Monitor = alles tutti
Neuer monitor = schlieren (selbst mit vsync)

Ich wüsste jetzt auch nicht das ein anschluss an der graka oder ein defektes kabel derartige probleme verursachen könnte. Zumindest nicht bei digitaler signalübertragung.
 
Kann man den Hersteller oder Händler dafür in Regress nehmen zwecks Rückgabe? Ich habe ihn schon ein paar Monate, aber versuchen kann man es doch mal, oder?
Ergänzung ()

Könnt ihr mir eventuell einen Monitor empfehlen, der min. WQHD hat und im Rahmen bis 250 € ist?
 
Du musst deinen Preisrahmen erhöhen wenn du nen vernünftigen Bildschirm willst. Für 250€ kriegste ja grad nen halbwegs brauchbaren FullHD Schirm.

An den Hersteller wenden kannst du versuchen, bezweifle aber das das was bringt. You get what you pay for ... wird nicht besser wenn du dir wieder so ein Billig Modell hinstellst meiner Meinung nach ....

mfg
 
Dann kann ich auch das machen, was ich vor hatte und kaufe mir drei 24 Zoller und verbinde die an die Graka. :D
 
Naja nicht wirklich, mit kleinen 3 billig Monitoren wird das Spieleerlebnis wohl immernoch deutlich schlechter sein als mit einem vernünftigen Großen.

Ich mein auf den Monitor schaust du wieviel Stunden am Tag? Mit das meist genutzte am PC, da kann man auch ruhig mal ein paar € mehr in die hand nehmen und dann viele Jahre glücklich sein.

Ich würde nach etwas mit mehr als 60Hz und/oder Gsync Ausschau halten, aber das musst am Ende du wissen. Da klappt's dann vllt auch mit dem.uhd deiner Xbox ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben