Schließen Symbol auf Desktop

Snoopy21

Ensign
Hallo.

da ich nicht genau weiß in welche Rubrik das gehört, poste ich es eben mal hier.
Auf dem Desktop verbleibt in letzter Zeit nach dem Schließen von Anwendungen das im Bild gezeigte Schließen Symbol.
Hat jemand eine Ahnung wie das kommt und wie ich das wieder wegbekomme, ohne dass ich den PC neustarten, oder mich ab und anmelden muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Anhänge

• Close.jpg
    Close.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 301
Das ist kein Symbol, das ist der Tooltip für das Schließen einer Anwendung, wenn Du auf dem X-Button oben rechts gestanden hast.

Der Tooltip kommt auch erst dann, wenn man "zu lange" mit dem Mauszeiger auf dem X-Button steht.
Also, weniger warten und gleich drücken oder Alt+F4 benutzen um die Anwendung zu schließen.

Ist ein typisches Problem bei WinXP. 🤷🏻‍♂️

Ansonsten hier lang und Lösungsvorschläge probieren.

Snoopy21 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wie das kommt und wie ich das wieder wegbekomme, ohne dass ich den PC neustarten, oder mich ab und anmelden muss.
Bleibt das auch stehen, nachdem Du den Desktop manuell aktualisiert hast?

Sinatra81 schrieb:
Ist ein typisches Problem bei WinXP. 🤷🏻‍♂️

Ansonsten hier lang und Lösungsvorschläge probieren.
Ich habe aber Win 11 Pro aktuelles Build und kein XP. Das hatte ich einmal, aber da war dieses Phänomen nicht .
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Bleibt das auch stehen, nachdem Du den Desktop manuell aktualisiert hast?
Ja dann auch

Desktop, Desktop, ist das ein Desktop, der mit One Drive eingerichtet oder synchronisiert ist?
Gibt ja nun mal mehrere Möglichkeiten, wie man seinen Desktop konfiguriert.

Und das kleine Fenster bleibt ebenfalls bestehen, wenn Du die Symbole wieder anzeigen lässt?
(So ein Haken ist ja schnell mal raus- und wieder reingenommen. )

@Snoopy21
Hatte ich gestern. Zu dem habe ich bemerkt das der Rechner allgemein irgendwie träge wirkte. Problem bei mir war der Chrome Browser bzw. das letzte Update weil davor kannte ich dieses Verhalten nicht. Sobald ich den Chrome öffnete und damit surfte, bemerkte ich das der Mauscursor immer mal den blauben Kreis angezeigt hat, sogar auch nachdem man den Browser geschlossen hat. Dann bemerkte ich noch, das wenn ich den Chrome geschlossen habe [x], das schießen wie bei dir hängen blieb, jedoch wieder verschwand wenn ich mit der Maus drüber gefahren bin.

Neustart des Rechners brachte Besserung, nachdem ich den Chrome dann aber wieder gestartet habe verhielt sich der Rechner wieder seltsam. Erneut blauer Cursor und Schließen auf dem Desktop hängengeblieben.

Habe Chrome dann deinstalliert, nutze jetzt einen anderen Browser. Das Verhalten ist nun weg..eventuell liegt es bei dir auch daran?

@Guru-Meditation Ich habe den Firefox Browser
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Und das kleine Fenster bleibt ebenfalls bestehen, wenn Du die Symbole wieder anzeigen lässt?
(So ein Haken ist ja schnell mal raus- und wieder reingenommen. )
Ja auch dann. Ich muss mich von Windows ab und anmelden, oder Windows neu starten, dann ist alles wieder normal.

Zurück
Oben