Schlimmer Nachbar! Türspion Überwachungskamera

Petrol

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
120
Hallo liebe forumsmitglieder,
wir haben leider ein Problemchen mit unserer Nachbarin.

Sie schändet unseren Rollstuhlwagen, welcher vor unserer Wohnungstür steht
Habe es schon länger gemerkt, weil der Wagen manchmal etwas anders stand. doch nun funktionieren die Bremsen nicht mehr einen Platten hat er auch seit gestern. Echt unfassbar oder?

Würde sie gerne dabei filmen und dann anzeigen!

Aufjedenfall hab ich an sowas hier gedacht
http://www.amazon.de/Türspion-Kamer...8&qid=1389892147&sr=8-1&keywords=Türspion+CCD

Dazu braucht man ja auch eine DVR wie ich mittels Google in Erfahrung bringen konnte?

Kann mir vllt jeman was zsm stellen?

Weiß gar nich wie ich das machen soll etc.
 
Vor Gericht nicht zulässig, außer du hängst ein Hinweis auf, das dort aufgenommen wird, sofern der Vermieter da mitspielt.
Eine Attrappe wirkt vllt. auch schon wunder.
 
Vielleicht reicht für die Abschreckung auch eine Dummy-Kamera

Ansonsten mal über eine Verbindung aus NAS und IP-Kamera nachdenken...


Oder der Frau mal etwas Respekt beibringen. Wie du das dann machst, überlasse ich dann dir... :-D
 
wenn du sie dabei HEIMLICH filmst - bringt das garnix.

zeig sie so an, wenn Du weisst, dass sie es ist und gut. Ansonsten darfst Du nicht einfach den Hausflur filmen ohne, dass die Mitbewohner der Hausgemeinschaft etwas davon wissen.

Und komm bloß nicht auf den Gedanken, der Nachbarin immer mal wieder Sekundenkleber ins Türschloß zu drücken! Auch wenn Sie es verdient hätte
 
würde gerne wissen was du mit attrappe meinst

@whitestark kein Platz??

mrdeephouse ohne beweise bringt das doch nichts?
wenn ichs sehe und weiß und anzeige mache, danach sagt sie sie wars nicht und das buch ist geschlossen.

Ist ja geil was sich die leute erlauben können
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ne Fakekamera sprich ein Gegenstand der aussieht wie eine Kamera aber keine ist bzw nicht aufzeichnet.Das sollte schon abschrecken :)
 
Hallo, die Sache mit der Abschreckung könnt ihr Vergessen.
Das ist nicht das einzige was sie macht.
Wir haben eine Waschmaschine im Keller und dort schüttet sie auf den boden wasser (dort sind auch fahrräder)
und sie will die waschmaschine dort verbieten lassen.
 
Wenn das so eine alte Schreckschraube ist; die dir mit allen Mitteln irgendwie ans Bein p***** will, dann würde ich ihr einfach mal SEHR DEUTLICH deine unangenehme Seite zeigen. - Anders hast du bei so Menschen keine Chance. Manchmal geht ohne Einschüchterung eben nix; leider...

Und nein; bevor es nun jemand schreibt; ich stiffte den TE hiermit natürlich nicht zu körperlichen Gewalt an.

Aber man kann der "Alten" ja mal klar machen, dass sie wirklich schleche Karten hätte, wenn du den Spieß mal umdrehen würdest. Schüchtere sie einfach mal richtig ein und zeige ihr; wo es lang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es zulässig ist ist doch erstmal 2. Rangig denke wenn man bestimmte persönliche Objekte überwacht ist das was anderes als wenn man z.B den ganzen Flur etc. überwacht.
richte ich die Kamera nur auf den rollstuhl oder Waschmaschine dürfte sogar gegen gericht verwendbar sein. Zumal es immer Richter abhängig ist ob eine Aufnahme zulässig ist.
es gibt jede Menge gute "spycams" die nur auf bewegung reagieren, denke sowas wäre im den fall am besten. halt etwas was keine externe stromversorgung brauch mit interner SD KArte etc.
 
@ quixy danke das ist ja mal ein sinnvoller beitrag. dankeschön!
Kannste mir da was empfehlen was du persönlich an meiner stelle kaufen würdest?
was hälst du von der kamera von amazon? was brauch ich noch dafür?? die kamera allein reicht ja nicht!

@FREAK-x

mit der Dame ist nicht zu Spaßen. Sind auch noch andere Dinge passiert die ich nich weiter erläutern werde, weil noch Anzeigen laufen
 
Pah... wem interessiert das Gericht. Kamera hin, warten, bis die Olle am Gerät rumbastelt und alles schon aufgenommen wurde und dann zu irgendeinem Betroffenheits-Sender (Sat1 oder so) oder gleich zur Blöd und tränenreich berichten, wie man von einer alten Vettel terrorisiert wird.

Irgendwer findet sich da, der das mit leidenschaft aufgreift und die Tante wie das berühmte Schwein medial durchs Dorf treibt.
 
Darf dieser Wagen denn überhaupt bei euch im Hausflur stehen? Rettungswege und so? Was natürlich nicht bedeutet, dass sie mutwillig fremdes Eigentum beschädigen darf. Ob du sie nun filmst und ihr die Bilder unter die Nase hälst oder einfach ne Attrappe offensichtlich platzierst, sollte wohl nahezu einen ähnlichen Effekt auslösen. Nur können solche Streitigkeiten halt auch schnell ausarten.
 
nicht nur unter die Nase halten. alles Missetaten die man auf Film hat auf jedenfall sichern, ebenfalls alles schriftlich Dokumentieren wenn man dinge bemerkt die nicht auf Film gebannt werden konnte , mit datum und Uhrzeit. wenn man dann Genug gesammelt hat,mit dem ganzen Material sich an einen Anwalt wenden. der kann einen auch rechtlich beraten und was man eventuell bei sachbeschädigung usw. zu erwarten hat.
Dieser Person mit den Material zu drohen ist derfalsche weg, denke sie wird versuchen noch vorsichtiger zu sein. wenn sie aber gar nicht erst ahnt das sie gefilmt wird geht sie unbedachter vor !
 
@freak-x ja gut die teile bringen ja nix wenn sie nicht aufnehmen? eine bewegunsgerkennung wäre auch sinnvoll!

@ pc- user
ja darf er. stört auch keine rettungswege, da er ja nicht mittem im weg steht. sondern dicht an der wand.

du sagst es quixy, genauso hab ich es auch vor. nix verraten weil sie es dann ja nicht mehr macht sondern ausweichwege findet. nur noch ein Türspion mit Kamera und Aufnahmefunktion bzw. DVR

kann mir da jemand was zsm stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PC-User: Ja. darf abgestellt werden, da Aufgänge etc als Gemeinschaftsräume gelten... solange Flucht- oder Zugangswege nicht versperrt werden.

Kinderwagen dürfen sogar im Eingangsbereich abgestellt werden, da das Landgericht Berlin urteilte, dass es Eltern NICHT zuzumuten wäre, den Wafen ständig hoch in die Wohnung und wieder runter zu tragen (sofern es keine anderen Abstellmöglichkeiten bzw. es einen Fahrstuhl gibt).

Fahrräder hingegen dürfen nicht im Treppenhaus stehen...

Rollstuhlwägen fallen imo unter das Kinderwagen-Urteil.
 
Ich hatte vor einigen Jahren auch so eine Psychisch bekloppte Trulla.. machte Fahrräder die im Keller standen kaputt, auf die Fußmatten geschissen und all solche Späße.

Kamera die ausschließlich mein Eigentum filmte und auch nur das zu sehen war, also vorbeilaufen konnte ohne gefilmt zu werden.
Fummelte man allerdings daran rum sah man das.. und das Gericht hat die Aufnahmen auch Anstandslos als Beweismittel zugelassen :)

Schau das wirklich nur der Wagen drauf ist, sonst nichts, aber noch gut zu erkennen ist sobald wer daran rum fummelt.

Viel Glück :)
 
Zurück
Oben