Schlimmer Nachbar! Türspion Überwachungskamera

Ist hier die Rede von einem Rollstuhlwagen (also Auto) oder einem Rollstuhl? ^^

Ja, hab ich schon gelesen, aber es gibt hier Andeutungen, dass eine Verwechslung vorliegt :D

Unter dem Begriff Rollstuhlwagen kann man aber auch noch was anderes verstehen (einfach mal googlen). Ich glaube nicht, dass es hier um ein Auto geht oder steht dein Auto vor deiner Wohnungstür?

Es wurde erwähnt, dass der Rollstuhl zusammengeklappt an der Wand steht und keinen (Rettungs-)Weg blockiert.
Daraus würde ich schließen, dass es sich um einen normalen einfachen Rollstuhl handelt.

Falls du eine Kamera montieren willst, dann würde ich mir dazu unbedingt das Ok vom Vermieter einholen, bzw besser die Kamera vom Vermieter installieren lassen.
Ansonsten gibst du der Dame die Möglichkeit dir richtig ans Bein zu pinkeln. Erstmal könnte sie diese Überwachung an den Vermieter melden, wodurch du erstmal Ärger bekommen könntest. Oder sie geht gleich zum Anwalt und verklagt dich.
Das gleiche könnte natürlich bei einer Attrappe passieren.

Zudem könnte es passieren, das die Kamera zerstört oder gestohlen wird und dadurch die Aufnahmen weg wären.
Wenn Kamera, dann am besten direkt mit Wlan.

Eine Anzeige wäre natürlich möglich. Aber wie schon erwähnt wurde, gibt es derzeit keinen Beweis, sondern nur einen Verdacht und damit Aussage gegen Aussage. Das Verfahren würde vermutlich mangels Beweisen eingestellt werden.

Einfachste Lösung wäre es den Rollstuhl in der Wohnung abzustellen, sofern man den Platz dazu findet.
Oder man montiert eine Alarmanlage die auf Erschütterungen reagiert.
Sowas bspw:
http://www.youtube.com/watch?v=AY98geBLK80
Nur halt mit Alarm anstatt GPS^^

Folge: Sobald der Alarm losgeht, hast du ggf mehrere Zeugen, weil die Nachbarn das mitbekommen.
Nachteil: Der Alarm kann auch versehentlich losgehen, bspw wenn jemand unbeabsichtigt dranstößt.

Wat meinste was dann passiert, die Trulla wird um 3 Uhr morgens gegen den Wagen treten und behaupten, dass das Ding nicht richtig funktioniert und Fehlalarme bringt. Um 3 Uhr morgens hättest du nach mehrfacher "Fehlfunktion" nicht nur sie als Feind

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss sie aber erstmal bemerken, dass eine Alarmanlage installiert ist.
Wenn sie es erst bei ihrem Vandalismus-Versuch feststellt und die Nachbarn das sehen, ist sie bereits entlarvt und man hat Zeugen. Danach kann man die Alarmanlage wieder entfernen.

Eventuell besteht auch die Möglichkeit sich solch eine Anlage auszuleihen. Oder man verkauft sie nach Zweckerfüllung bei Ebay.

Video machen (nur um wirklich sicher zu gehen das du hier nicht den falschen verdächtigst).
Beim Vermieter beschweren.
Nix vom video erzählen natürlich - du hast es selbst durch den Spion gesehn !
Oder irgendsowas.

(offtopic: wenn ich hier lese..."auf fussmatte geschissen"....was habt denn ihr für assi nachbarn ^^ - da bin ich ja mit meinen 24/7 aktiv meffies noch gut bedient ^^)

Diese Alarmanlagen sind der letzte scheiß, wenn mal ein Wind durchs Treppenhaus geht, kann sie dir schon losgehen. Nimm wenn die Kamera um 100% sicher zu gehen, das du die richtige verdächtigst. Wenns nämlich die falsche ist.... :evillol: Andere schritte kannst du dir dann überlegen :utpulsegun:

Zurück
Oben