Schlusssatz für Präsentation Thema Stress

Feila

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade an einer Präsentation zum Thema Stress, wo dieser herkommt, Eustress, Disstress, Stressoren, Folgen von Dauerstress und am Ende noch was man gegen Stress tun kann.

Auf der letzten Seite wollte ich noch einen prägnanten Schlusssatz einfügen der beschreibt, dass die meisten Auslöser nur Kopfsache sind.

Bisher habe ich folgende Möglichkeiten:

#1 Dass ein Reiz zum Stressor wird, liegt nicht am Reiz selbst und seiner Intensität.
Ein Reiz wirkt auf ein Individuum nur aufgrund Subjektiver Einschätzung stressend!

#2 Erst durch subjektive Empfindung wird ein Reiz zum Stressor!

den ersten Satz finde ich zu hochgestochen den zweiten jedoch zu simpel.:D

Falls jemand eine schöne alternative wüsste wäre ich sehr dankbar.

Die sollten aber beide nicht allein stehen, irgendwas muss da schon noch davor (Somit gilt; Zusammenfassend; Abscließend...)
Beide Sätze zusammen könnten etwa so aussehen:

Abschließend bleibt festzustellen: Nicht aufgrund seiner Intensität, sondern erst durch subjektive Empfindung wird ein Reiz zum Stressor!

simpsonsfan schrieb:
Die sollten aber beide nicht allein stehen, irgendwas muss da schon noch davor (Somit gilt; Zusammenfassend; Abscließend...)
Beide Sätze zusammen könnten etwa so aussehen:

Vielen Dank der Satz trifft genau ins Schwarze!

Ich bin ein relativ guter Redner, darum verzichte ich auf soviel Text wie möglich der an die Wand geworfen wird und erzähle lieber etwas dazu.

beim Handout kommt dann natürlich eine kleine abschließende Einleitung rein :)

Zuletzt bearbeitet:
"Haben Sie noch Fragen? Nein, dann habe ich welche, Zeit für einen kleinen Stress-Test"

und dann das Handout austeilen, hehe ;-) funktioniert leider nur in der Schule

Zurück
Oben