schmales Handy mit sehr gutem Empfang gesucht

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hey, mein altes Samsung U800 fällt langsam auseinander, ein neues wäre also ganz cool.
Was es haben sollte:
  • Gut verarbeitet (Nokia? Sony-Ericson? LG?) - auf keinen Fall Samsung!
  • Sehr guter Empfang (bin bei blau.de und wohne am Stadtrand)
  • möglichst große Tastatur, dabei aber sehr schmal
  • möglichst billig ~150€ +- 50€
Ich habe vorerst die Hoffnung auf ein Smartphone ala Nexus One etc. aufgegeben, Internet ist eh zu teuer und mit nem iPod Touch kann man auch mal eben schnell und praktisch in der Uni surfen.
Gibt es inzwischen eigentlich ein Handy, was von der Bedienbarkeit mit dem iOS mithalten kann (speziell dem eingebauten iPod). Mich schreckt bis heute jeder Mediaplayer auf dem Handy ab, aber zwei Geräte schleppen ist auch eher uncool.

Passt zwar nicht ganz genau zu deinen anforderungen, aber hast du mal über ein gebrauchtes iPhone nachgedacht? 2G gibt es mittlerweile teilweise für 150 - 200 € mit 8 GB, iPhone 3G zwischen 200 und 300 € je nach kapazität...

wäre iPod und Handy in einem...

Also für ein gutes Handy würde ich schon etwas mehr ausgeben so 200 - 300 Euro.

Ich habe das Sony Ericsson X10 mini Pro, das ist zwar nicht dünn aber dafür ein sehr kleines geniales Handy.

Es lässt sich einfach bedienen, hat guten Sound beim Mp3 player. bietet Google Android. Was stört ist die Kurze Akkulaufzeit, aber dafür soll ja Android 2.1 im September kommen, aber jetzt gibt es Massenhaft tricks, die, die Akkulaufzeit deutlich erhöhen.

Auch der Interne Speicher ist etwas mager, aber dafür gibt es ja Micro SD Karten. Die Kamera macht auch sehr gute Bilder.

und das X10 mini Pro ist einer der Wenigen Androiden mit Qwertz Tastatur.

ich glaub mit dem X10 mini Pro wirst du nichts Falsch machen, und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

leute,ihr denkt immer, dass das geld sonst wo her kommt, von einem netten mann, der es herstelle,tdamit die menschen glücklich sind.
wenn er ein budget von 150€ habt,respektiert das und sagt hier nicht irgendwelche mega smartphones, die er gar nicht wirklich braucht,da er einen ipod touch hat und der so gut wie alle aufgaben eurer smartphones übernimmt, er braucht nur ein gutes schmales handy,sonst nichts.

http://www.amazon.de/Nokia-6303i-Ka...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283545364&sr=8-2

von dem weiß ich,dass es guten empfang hat und erfüllt soweit alles, was man braucht.

Lil Moon ich hätte es nicht besser sagen können! Ich bin nicht auf viel Schnick Schnack angewiesen, aber die Idee mit dem gebrauchten iPhone klingt interessant, hätte nicht gedacht dass die schon so billig sind!

Das Nokia 6303i sieht interessant aus das E52 hat mein Bruder als Arbeitshandy, scheint solide zu sein, aber Nokia hat auch Probleme mit der Akkuabdeckplatte die irgendwann klappert (geht gar nicht!). Mal sehen wie es beim 6303i aussieht, scheint viel versprechend zu sein.

Warum sagst du nichts zu meinem Handy? Bei Ebay bekommst du das Handy bestimmt noch Billiger.

weil das x10 mini extremst dick ist?
der braucht son ding einfach nicht. dass der nen reiz beim iphone verspürt ist klar, würde ich auch. aber im ernst: ein gebrauchtes handy ist nichts im vergleich zu einem neuen! bei gebrauchten hast du meist keine garantieansprüche mehr und du kannst bei solch einem kauf auch weit daneben greifen!

ich meine: du hast einen ipod touch,der das iphone bis auf ein paar funktionen ergänzt, die du durch ein normales handy ausgleichen kannst, also guck dich mal bei amazon oder guenstiger.de um, welche handys nokia & co. da liefern,zu welchem preis, welche erfahrungen die verbraucher gemacht haben etc.

Mein Vater hat das Nokia 6700 seit einem dreiviertel Jahr und ist sehr zufrieden damit. Größter Pluspunkt ist neben dem Empfang die gute Haptik. Fast komplett aus Aluminium. Tasten sind auch im Verhältnis zum Telefon selbst schön groß.

XShocker22

Nokia E71

Jup ich hätte vllt. dünnes statt schmales Handy schreiben sollen.
Ich würde mir mit einem iPhone aber auch nicht neue Funktionen dazu holen wollen, sondern ein Gerät haben, dass Handy und MP3 Player perfekt kombiniert (und sogar das iPhone ist da meiner Meinung nach nicht besonders gut, es hat aber den m.E. intuitivsten Mediaplayer mit dem integrierten iPod. Außerdem verwende ich eh überwiegend iTunes um meine Musik zu verwalten, das ergänzt sich also auch ganz praktisch). Also ich würde in so einem Fall dann den Touch sowieso verkaufen, was soll man denn dann noch mit dem Ding?

Ein weiterer Punkt der gennant werden sollte ist, dass ich sehr große Hände und Finger habe, sowas wie das E71 wäre also der Supergau!

Zurück
Oben