Java Schnalle meinen Code nicht (Rekursion)

Regidür schrieb:
Wirtschaftsinformatik

also das heißt du wirst noch öfter mit java zu tun haben vermute ich mal.
weitere übungen werden zum thema objektorientierung kommen und das nur mit Notepad zu lernen ist ambitioniert. Wenn du das mitm Notepad kannst, dann hast du allerdings auch völlig verstanden.
Eclipse wird dir aber beim Bearbeiten solcher Aufgaben ein wenig unter die Arme greifen und dir direkt zeigen, an welcher Stelle es deine Fehler vermutet.

Ja, ich habs verstanden, nachdem ich hier alle Beiträge nochmal durchgelesen und am Code nachvollzogen habe. Danke. Mit Informatik und Progammieren hatte ich bis vor 1 Monat nix zu tun, da muss ich erstmal reinkommen^^ Ist auf jeden Fall sehr interessant.
Ergänzung ()

Ok Leute, habe noch ein weiteres Problem.

Ich habe ein Hauptprogramm und zwei Unterprogramme. In jedem dieser Programme habe ich ein Scanner initialisiert mit new Scanner(System.in);

Allerdings sollen wir das nicht, wir sollen den Scanner nur einmal initialisieren und stattdessen Parameterübergabe benutzen. Wie soll das funktionieren? Egal, was ich schreib, es geht nicht.
Also, wie kann ich das machen, dass ich den Scanner nur im Hauptprogramm initialisieren muss?

Nur im Unterprogramm "int variable = eingabe.nextInt();" schreiben funktioniert ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Regidür schrieb:
Egal, was ich schreib, es geht nicht.
Fehlermeldung lesen, verstehen und dann den Code korrigieren. Notfalls halt Code und Fehlmeldung hier posten.

Grundsätzlich funktioniert die Parameterübergabe genau so, wie du es mit "unterprogramm(int zahl)" schon gemacht hast.

Zurück
Oben