Fireplace April 2026

[SCHNELL] Kaufberatung 2.1 Homecinema

RaZe_

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,

Sorry für den strammen Titel, aber es hat sich ein sehr gutes befristetes angebot ergeben!

Bin auf der Suche für den Fitnessraum nach einen starken, vorallem Stereo lastigen Anlage. Ipod Dock ein muss. Ebenfalls möchte ich meinen Fernseh und Playstation einbinden können.

http://www.qoqa.ch/
Diese Anlage sieht nach dem optimalen Deal aus? Meint ihr es gibt irgendwo einen Hacken?

Danke

ich kenne diese LG´s nicht, sieht mir aber nach den typischen satelliten säulen brüllstationen mit subwoofer aus.

Für 450 kannst du dir bereits zwei angenehme kompakte lautsprecher holen und dazu noch einen stereoverstärker. Wenn es um Musik geht, bist du mit 2.0 meiner Meinung nach eh besser bedient. Und selbst bei Kompaktlautsprechern hast du deutlich mehr Volumen als bie diesen "Design" teilen.

gruß

Davon abgesehn das es ein Komplett-Set ist,
LG nicht gerade als LS-Hersteller bekannt ist,
Diese kleinen Dinger für "stereo-lastig" kaum Volumen haben.

Hmmm "560W Leistung" :D

Einzig das iPod Dock...

Ich weiß nicht was ein Stereo-Verstärker mit Dock kostet. Würde aber eher zu zwei Stand/Kompaktboxen greifen.

konkrete vorschläge?

würde auch gerne nur stereo haben :(
meinst du die kann man nicht aufdrehen ohne klirr?

aber für den preis kriegste nichts gescheites (ps: sind franken)

kommt ja noch ein receiver dazu mit ipod dock und jene mit hdmi out/input kosten meist :/

Sind ja trotzdem 353€,

den Blu-Ray-Player brauchst du ja nicht? (PS3?)
Das Problem ist wirklich das Dock.
Wenn du das ding über Klinke dranhängst kannst dir halt einiges sparen, hast halt den Komfort nicht.

Die Frage ist, was du genau willst. HDMI in/out? Wie oft hängt der Fernseher da dran?
Baust du den öfter um? Oder bleibt das ganze stehn?

Ich hab das so gelesen:
Die Anlage ist zum Musik hören, die Musik kommt vom iPod und für die WM will ich da ma den Fernseher anschließen, oder mal für ne Party die PS.

Zuletzt bearbeitet:
okey sehe ein es muss einen kompromiss geben und ihr habt auch recht!

halten wir fest.

PS3 über hdmi zu fernseh
fernseh über chinch zu stereo receiver + gescheite boxen?

den ipod dock muss ich mir halt träumen :P

was für boxen würdet ihr den empfehlen? müssen nicht schick aussehen, ist ja ein kraftraum. hauptsache nicht klirren bei hohem pegel.

edit: ja bleibt alles stehen

Was habt ihr denn, da steht doch: "Ein ausgezeichneter Sound"! Außerdem, 560W, wie ein Vorredner schon bemerkte :P

Spaß beiseite, ich würde mir vielleicht eine Kompaktanlage von Denon oder Yamaha kaufen. Ich bin nicht mehr sicher, welche ich beim Probehören für gut befunden hatte, auf jeden Fall gab es eine, wozu man auch einen Subwoofer erwerben konnte, das Klang vielleicht so nach dem, was du erwartest. Die haben z.T. auch eigene Videozuspieler eingebaut. Zumindest haben sie aber oft ein Iopd Dock und einen Anschluss für externe Zuspieler (deine PS3).

Sonst hätte ich einen Stereo-Verstärker aus der Auslauf-Modell-Ecke vorgeschlagen und ein paar Standboxen. Aber sowas hat i.d.R. keinen Ipod-Docking-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der zu beschallende Raum und wie hoch ist das Budget ?

also budget wären alles ca.- 300-450 euro, darf selbstverständlich auch weniger sein.
(man muss es nicht immer ausreizen! :D)

der raum ist ca. 26m2 gross welcher in einen weiteren 15m2 übergeht ohne türe dazwischen.

wie gesagt es ist ein trainingsraum!
der gedanke ist lediglich auf hohem nivau und besonders laut guten stereo sound hören zu können. ab und zu wird auch der crosstrainer angegangen und da schaut man gerne mal ein filmchen auf der ps3. ansonsten laufen nur die boxen.

bin am wochenende hifi KH's am probehören, werde gleich paar boxen testen lassen

finde die hecto's sehr ansprechend.

danke für die vorschläge :)

Wenn du auf tiefen Bass verzichten kannst....

Bei Kompaktlautsprechern sollten es schon mindestens welche mit 17 cm TMTs sein, der Rest ist ohne Subwoofer Spielzeug (Bei der Raumgröße).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du darauf anspielen willst, dass Boxen mit kleinerem Mitteltoener nicht genug Bass liefer wuerden, dann ist das falsch. Es kommt da ganz auf die Abstimmung an. Und zum Musikhoeren ist sowieso Oberbass und nicht Tiefbass relevant. Von daher. Es kann auch z.B. eine Box mit in passender Weise abstimmten 13cm TiefMitteltoener sein. Einige Boxen mit groeserem Treiber liefern sogar weniger Oberbass als Boxen mit kleineren, aufgrund anderer abstimmungen.

Seine verlinkten Lautsprecher schaffen nur Oberbass bis ca. 70 - 80 Hz. Zum Musikhören sind 50 Hz aber schon empfehlenswerter. Lautsprecher, die aus einem 13 cm TMT tiefen Bass mit hoher Lautstärke produzieren können, sind teuer und nicht einfach zu finden. Da wird er mit größeren Kompaktlautsprechern glücklicher.

standlautsprecher sind nicht wirklich besser oder? ich finde übrigens keine kompaktlautsprecher mir 19cm TMT...

kennst du irgendwelche modelle?

Mit 17 cm TMTs:

Magnat Monitor Supreme 200
Magnat Quantum 603
Canton GLE 403
Heco Victa 300

Mit 22 cm TMTs:

Nubert NuBox 381

Zurück
Oben