• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Schnelle Antwort auf Wertschätzung NB

King Kryson

Lt. Junior Grade
Hey ich hab heute schon in den dazu gehörigen Thread geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Deshalb wollte ich hier nochmal fragen was ich/mein Kumpel für dieses NB so verlangen könnte.

Hey,

es geht um ein Asus A53SV-SX251V von meinem Freund. Er will es loswerden weil es einen Wackelkontakt in der Strombuchse hat. Ansonsten optisch und technisch Top. Es hat keine Garantie mehr (ca. 2 1/2 Jahre alt).

Edit: - Akku voll funktionstüchtig hält ca 2.45 h
- mit WIN 7 Home Premium

Tech. Specs.:

39,6 cm/15,6″ Bildschirmdiagonale LED-Backlight
1366 x 768 Pixel Auflösung
Intel Core i7-2630QM Prozessor 2,0GHz
6GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher
640GB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 540M Grafik 2048MB VRAM
3 x USB 2.0
VGA
HDMI
LAN 10/100/1000
WiFi 802.11 b/g/n
Webcam
Kartenlesegerät
DVD-Brenner
Multitouch-Touchpad

Mfg

Wenig...sehr schwacher Akku, dann noch ein defekt und sowieso: Gebrauchte Laptops haben einen extremen Wertverlust. Neu hat es ja schon nur 800€ gekostet, also vielleicht noch 150€, wenn es überhaupt einer kaufen WÜRDE. Gebrauchte Laptops sind nicht wirklich begehrt..

Also für 150 würde ich den nehmen, ja.

Naja bei Ebay ging das gleiche Modell für ca.160 € weg ohne Festplatte,RAM und Netzteil. Zudem wurde der Defekt nicht deutlich gemacht. Aber bei diesem ist ja klar was kaputt ist. Und schwacher Akku ? Naja da kenne ich viel schwächere nach dieser Nutzungsdauer.

Wackelkontakt in der Strombuchse?

--> irreparabler Schaden (das geht auch nach nem neu löten schnell wieder kaputt).

Wohl nur noch was für Bastler...

Also wer ein "defektes" Gerät für 160€ kauft, der hat ne Schraube locker. Naja manche mögen so etwas, manche halt nicht. Wenn du eh eher auf eBay hörst, brauchst du uns ja nicht..

verkaufs in einzelteilen, HDD, Ram, CPU, Display und was Du noch ausbauen kannst.... rest als Schrott für Bastler...

@ Killer: Nein ich höre nicht auf Ebay. Ich will nur Referenzen sammeln um in der kommenden Woche mit einem möglichen Verkauf und natürlich mit dem best möglichsten Preis.

Für Ram, CPU und Festplatte kriegst du noch locker 150€.
Zerleg das Notebook lieber.

Zurück
Oben